Unterbrechung einer Dimm-Funktion

Diskutiere Unterbrechung einer Dimm-Funktion im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi erstmal ich bin hier neu im Forum. ;-) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Lampe mit Dimm-Funktion (über ein drittes Kabel). Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black1990

Guest
Hi erstmal ich bin hier neu im Forum. ;-)

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Lampe mit Dimm-Funktion (über ein drittes Kabel). Ich möchte jetzt mit einem 2 Stromkreis das kabel für die Dimm-Funktion unterbrechen. Aber es soll nur unterbrochen sein, wenn der 2 Kreis geschlossen ist. Ich suche jetzt ein Relais oder Schalter mit dem ich das machen könnte. Ich habe mal eine Skizze gemacht.

gruße Black
http://img24.imageshack.us/img24/1791/bsp1uz.png
 
Sieht grundlegend einfach aus. Welche Anschlüsse hat deine Leuchte?
Ist das zufällig eine Fahrzeugleuchte?
 
Ja ist eine Fahrzeugleute.
Ich habe die Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlichter ersetzt. Die Tagfahrlichter haben jetzt einen eigen Stromkreis und werden beim einschalten des Ablendlichtes durch ein drittes kabel 50% gedimmt. Mit dem geschlossenen Stromkreis der Nebelscheinwerfer möchte ich das Kabel für die Dimmung unterbrechen. Um mit 100% Leuchtstärke der Tagfahrlichter und eingeschaltetem Abblendlicht, wieder eine Art Nebelscheinwerfer zu haben. Die STVO lassen wir hier mal außen vor. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterbrechung einer Dimm-Funktion
Zurück
Oben