Unterputzdose in Aussenwand steht über - Möglichkeiten

Diskutiere Unterputzdose in Aussenwand steht über - Möglichkeiten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, wenn eine Unterputzdose für eine Aussensteckdose ca. 5mm über steht, was habe ich dann für Möglichkeiten? Rausreissen und neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dermitdemstrom

Beiträge
64
Hallo Leute,

wenn eine Unterputzdose für eine Aussensteckdose ca. 5mm über steht, was habe ich dann für Möglichkeiten?

Rausreissen und neu setzen wäre die eine, aber gibt es noch Alternativen?

Kann man die Distanz von der Wand zum Rahmen der Steckdose irgendwie überbrücken?

Darf ich die Dose bündig zur Wand abschneiden oder darf diese nicht verändert werden?
 
Die Dose bündig zur Wand abschneiden, das geht bei tiefen Dosen in der Praxis schon.
 
mit nem Cutter/Teppichmesser oder was nimmt man da am besten?
 
Bei 5mm geht aber auch schon ein gutes Stück an Befestigung flöten für die Geräteschrauben ...
 
T.Paul schrieb:
Bei 5mm geht aber auch schon ein gutes Stück an Befestigung flöten für die Geräteschrauben ...

Die Geräteschrauben sind zur Verwendung nicht Vorgeschrieben bei UP Installation, sondern nur bei Hohlraum.Krallen sind zulässig

Wenn er eine Tiefe Dose hat reicht auch der Einbau Raum.
 
Für Steckdosenmontage ist es allerdings sehr ungeschickt wenn keine Dosenschrauben vorhanden sind.
Die Krallen halten gegenüber den Schrauben deutlich schlechter.
 
Multimaster oder vergleichbare Ozzilationssägen...
 
Geht auch mit nem scharfen Cutter, ist nur ein "bißchen" Gefummel. Für eine Dose aber vertretbar.

Kurze Schalterdosenschrauben sollten trotzdem halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputzdose in Aussenwand steht über - Möglichkeiten
Zurück
Oben