Unterputzdosen/Gehäuse für Einbausspots in der Betondecke

Diskutiere Unterputzdosen/Gehäuse für Einbausspots in der Betondecke im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, was würdet Ihr für Unterputzdosen/Gehäuse für Einbausspots in der Betondecke nehmen??? Gruß Klaudius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaudius2000

Beiträge
80
Hallo,

was würdet Ihr für Unterputzdosen/Gehäuse für Einbausspots in der Betondecke nehmen???

Gruß

Klaudius
 
Ich würde kaiser nehmen die haben da ganz gute teile!
 
Hallo aber dir ist schon klar mit was für ein aufwand verbunden ist? Du musst die ganze decke aufrässen. Es gibt schwarze unterputzdosen auf jeden Baumarkt zu kaufen.. (es gibt tiefe und flache). Aber das ist eine sau schwere Arbeit. Wobei du probleme beim einbau dieser spots bekommen wirst.
 
Hallo!

Naja, es soll auch Betondecken geben, die nicht verkleidet sind, sprich nur verputzt, (tapeziert) und gestrichen.

Da braucht man schon eine Dose :wink:



Mfg
 
JA ich meine die Schalterdosen zum eingipsen. MH Halogenspots in einer betondecke habe ich auch so meine zweifel dran. Aber man muss irgendeine dose einsetzten und für beton ist es eine Schalterdose. So oder so wird das leuchtmittel starke probleme mit der temperatur bekommen...
 
FA.Angermann schrieb:
Hallo aber dir ist schon klar mit was für ein aufwand verbunden ist? Du musst die ganze decke aufrässen. Es gibt schwarze unterputzdosen auf jeden Baumarkt zu kaufen.. (es gibt tiefe und flache). Aber das ist eine sau schwere Arbeit. Wobei du probleme beim einbau dieser spots bekommen wirst.

So ein Schwachsinn!

Spots kann man nicht in Schalterdosen einbauen.

Gruß Kawa
 
Nun erklär mir dochmal warum? Es gibt Spots zu kaufen die werden mit einfachen dosenschrauben befestigt und passen genau in eine Normschalterdose hinein..
 
FA.Angermann schrieb:
Nun erklär mir dochmal warum? Es gibt Spots zu kaufen die werden mit einfachen dosenschrauben befestigt und passen genau in eine Normschalterdose hinein..

die halten aber nur solange die Spots nicht eingeschaltet werden.... :lol: :lol:


Mit längerer Brenndauer entfernen sich die Spots allmählich aus den Dosen...


Gruß Kawa :D
 
hi,

das ist echt Schwachsinn!!!!!!!!!!!
Schon mal was von Gehäuse für NV und HV Leuchten gehört?
Von Kaiser gibt es z.B. sowas.


Es gibt auch einige Sachen die man nehmen kann obwohl sie nicht im Baumarkt vorhanden sind :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

gruß,
techniker28
 
Ja Kawa hab ich ja auch gesagt das man da probleme mit der temperatur bekommt. Aber es würde funktionieren^^
 
Hallo,

:arrow: LED-Leuchtmittel :lol: :lol: :lol: :lol:

Haste du das schonmal so installiert mit den Schalterdosen oder nur ausprobiert. Letzteres wäre besser.

Naja.....
 
JA LED mh ne möglichkeit aber selbst verbaut noch nie.. Aber trotzdem habe ich meine zweifel sowas in eine betondecke bekommt. Dafür brauch man ne schlenze und nen kreisler und hast de nich gesehen. Und dann kannste auch ne Firma rufen..
 
Hallo,

habe mich nun für eine Halox-P-Dose entschieden. Diese werden im Betonwerk gesetzt und fertig.

Ist zwar sau teuer aber was solls.

Würde nun mal gerne einen Unterschiede zwischen einer Halox-P-Dose mit Montageplatte und einer mit Gipsfaserplatte. Beide haben einen Aussendurchmesser von 133mm. Was würdet Ihr empfehlen.

Gruß

K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputzdosen/Gehäuse für Einbausspots in der Betondecke
Zurück
Oben