Unterverteilung in Dachgeschoss erneuern

Diskutiere Unterverteilung in Dachgeschoss erneuern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern ist die Unterverteilung im Dachgeschoss noch relativ alt (8 LS mit H-Kennlinie, kein FI) und soll erneuert...
Und nach der Unterverteilung kommt nichts mehr oder wie?
Ob das jetzt bis zur UV 9 oder 11m sind ist ziemlich egal, für die Verteilung würde das durchaus reichen.
Nur die daran angeschlossenen Stromkreise sind schließlich auch noch mal 10m und länger.
 
Bei einem Dachgeschossausbau (zwei Zimmer mit Duschbad) hatte ich damals auch einen Hauptschalter in die UV eingebaut wegen der Abschaltung vor Ort.
Es wurden zwei zweipolige RCD-s für diese kleine Anlage verwendet was auch ausreichend war, die Zuleitung ist ein 5x6mm² abgesichert mit 3x35A vom Keller aus.
 
Thema: Unterverteilung in Dachgeschoss erneuern
Zurück
Oben