US Toaster in Europa verwenden

Diskutiere US Toaster in Europa verwenden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmals, ich bin neu hier im Forum und hoffe meinen Beitrag hier richtig eingeordnet zu haben. Falls nicht, bitte um Nachsicht. Kurz zu...
Das einfachste wäre ein Deutscher Toaster ;);) Ja ich weiß du willst deinen Ami Toaster behalten.
 
…. US -Geräte haben an unserem 230 V Netz nichts verloren. Diese sollten wenn dann nur über FU oder Transformator betrieben werden.
FU - na, das werden aber teure Toastscheiben. Evtl wird es günstiger einen neuen EU-Toaster in das Ami-Gerät zu basteln.

PS: „Deutscher Toaster“. Den gibt es wahrscheinlich nur noch im Museum
 
FU - na, das werden aber teure Toastscheiben. Evtl wird es günstiger einen neuen EU-Toaster in das Ami-Gerät zu basteln.

PS: „Deutscher Toaster“. Den gibt es wahrscheinlich nur noch im Museum

Ritterwerk Toaster werden in Deutschland hergestellt. :D
 
Vermutlich genauso, wie FauWe Autos herstellt. In Wirklichkeit wird vor Ort nur noch Blech gebogen und zugelieferte Komponenten eingebaut.
 
Einfach eine Diode einbauen, mit einer Halbwelle sollte es leistungsmäßig hinkommen.


Eine Diode halbiert die Leistung. Bei zweifacher Versorgungsspannung ergibt sich aber die VIERfache Leistung.

Der Sunbeam ist ja nunmal der beste jemals gebaute Toaster, den würde ich auch retten wollen. Super wäre es, wenn man die Heizdrähte umverdrahten könnte.
 
Thema: US Toaster in Europa verwenden
Zurück
Oben