USB Dual Charger EU aus China - Sicherheit und Leistung?

Diskutiere USB Dual Charger EU aus China - Sicherheit und Leistung? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe ihr Profis hier könnt mir bei folgendem Fall helfen (falls es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben): Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigdie schrieb:
Das passt gar nicht drauf aufs Gerät.
Jetzt wird’s langsam lustig, denn auf der Seite ist z.B. genug Platz, siehe z.B. mein Charger:
http://fs5.directupload.net/images/user/160306/wqt6fwks.jpg

Bei meinem anderen Smartphone-Charger, steht das alles im seitlichen Steckerbereich, so z.B.
http://fs5.directupload.net/images/user/160306/wuvtg32c.jpg

Dieser seitliche Steckerbereich ist ja definitiv auch bei dem Charger von rukoda vorhanden.


bigdie schrieb:
Auf meinem Smartphone steht Acer weiter nichts auch kein CE und…
Bei Smartphones findet man die Angaben meist im Batteriefach oder unterhalb der entfernbaren Gehäuserückwand.

Grundsätzlich ist es eine gesetzliche Verpflichtung die Geräte entsprechend zu kennzeichnen. Nur wenn es bei sehr kleinen Geräten nicht möglich ist, ist auch eine Kennzeichnung in den Begleitpapieren oder der Verpackung möglich. Das trifft aber für den Charger von rukoda nicht zu.

Wenn du schreibst, dass bei Acer Charger nur ein paar chinesische Symbole sind, so habe ich meine Zweifel, ob du da auch genau hingeschaut hast. Grundsätzlich ist eine Spannungskennzeichnung, aufgenommener Strom oder Leistung usw. notwendig. Acer wird sich nicht die Blöße geben, illegal Netzteile auf dem Markt zu bringen. Das gilt auch für die Kennzeichnung des Smartphones, Acer wird das gesetzlich korrekt gekennzeichnet haben.


Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB Dual Charger EU aus China - Sicherheit und Leistung?
Zurück
Oben