Usb Kfz Ladekabel Kippschalter einbauen

Diskutiere Usb Kfz Ladekabel Kippschalter einbauen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich möchte einen Kippschalter in mein KFZ Ladekabel einbauen. Habe vier Adern und am Kippschalter natürlich zwei Anschlüsse auf...
N

NufPa

Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich möchte einen Kippschalter in mein KFZ Ladekabel einbauen. Habe vier Adern und am Kippschalter natürlich zwei Anschlüsse auf beiden seiten +/- .... Weiss jemand welche ich nehmen bzw. zusammen drillen muss ???
Farben sind: braun/altrosa oder so.../ Und zwei scheinen weiss zu sein....
 

Anhänge

  • 20231206_062739.jpg
    20231206_062739.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 2
Da musst Du leider nachmessen, welche Leitungen der Stromversorgung dienen.

Zu was für einem Gerät gehört das Ladekabel denn überhaupt?
Welche Art Steckverbinder sind dran?
 
iOttie 2in1 Easy One Touch 2 Qi-Wireless 10W Fast Charging Auto Halterung:

Qi Wireless Schnellladefunktion (Fast Charging)
Extra Starker Halt dank Silikon Pads
Höhenverstellbar für extra grosse Smartphones
Output 10W/7.5W
LED signalisiert Ladebereitschaft
Halterung für die Lüftungsgitter (Air Frame) oder CD Slot Schacht
Geeignet für Smartphones mit einer Breite von ca. 6 cm - 9 cm
Inkl. KFZ Ladegerät mit USB-Port und 1.2 m Micro USB Kabel
 
Lieber würde ich den Schalter direkt am Zigarettenanzünder-Stecker anbringen, damit das Lagegerät wirklich aus ist und keinen Leerlaufstrom zieht.

Die Adernfarben sind für USB unüblich.
Leider musst Du entweder den Ladestecker öffnen und nach Hinweisen + und - suchen,
oder halt mit einem Multimeter an den Drähten durchmessen.

Achtung, zwei der Drähte dienen als Datenleitung - die sind auch für eventuelles Schnelladen wichtig.
 
Tja... Der Stecker ist nicht zu öffnen.... Ich schau mal was der Hersteller meint .... Danke Dir ,
 
Für was soll denn der Schalter überhaupt gut sein?
zum Unterbrechen des Ladens wäre es wesentlich Sinnvoller die 12V Versorgung des Adapters zu unterbrechen.
 
@Octavian1977

Ich möchte gerne einen Schalter weil ich den Lader an einem Zweifachkfzstecker hab und zum ausstecken beide Hände brauche... Geht also nicht während der Fahrt.... Das ist der Hintergrund meiner Geistigen Flatulenz...
 
Ich frage mich auch, wozu das gut sei soll.
Ob ich jetzt manuell abschalte, oder den Stecker ziehe ist doch der selbe manuelle Aufwand.
[edit] dann lass Deine Griffel während der Fahrt am Lenkrad, und nicht am Smartphone. Wenn es aufgeladen ist, stirbt es auch nicht gleich, nur weil es an der Ladeschaltung dran bleibt.

Sind die 4 Adern auf der Platine beschriftet, oder kann man sie zum USB A Port verfolgen, um + und - herauszufinden
Das Foto ist dahingehend sehr unscharf.
 
Ich frage mich auch, wozu das gut sei soll.
Ob ich jetzt manuell abschalte, oder den Stecker ziehe ist doch der selbe manuelle Aufwand.
[edit] dann lass Deine Griffel während der Fahrt am Lenkrad, und nicht am Smartphone. Wenn es aufgeladen ist, stirbt es auch nicht gleich, nur weil es an der Ladeschaltung dran bleibt.

Sind die 4 Adern auf der Platine beschriftet, oder kann man sie zum USB A Port verfolgen, um + und - herauszufinden
Das Foto ist dahingehend sehr unschari
 
Danke an alle hat bestens geklappt und funktioniert so wie ich es mir gewünscht habe...
 
Thema: Usb Kfz Ladekabel Kippschalter einbauen
Zurück
Oben