USV an Mehrfachsteckdose

Diskutiere USV an Mehrfachsteckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Spricht irgendwas gesetzlich oder technisch dagegen eine USV hinter eine Mehrfachsteckdose anzuschliessen ? Vielen Dank im Voraus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el230

Beiträge
49
Spricht irgendwas gesetzlich oder technisch dagegen eine USV hinter eine Mehrfachsteckdose anzuschliessen ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Du müsstest die USV schon VOR der Mehrfachsteckdose anschließen. =)

Rein technisch spricht nichts dagegen. Hab das bei mir auch so. Da hängt der PC, Bildschirm, Router, Modem, Schnurloses Telefon und Schreibtischlampe dran. Ist allerdings auch eine etwas größere USV, die es fast ne Stunde schafft alles am Leben zu halten bei Stromausfall.

Guck auf die Ausgangsleistung was die USV bringt, und guck Dir die Geräte an die da dran sollen. Wenn das von den Werten her passt... Mach es..

Gesetzlich wüsste ich da jetzzt nichts..
 
Das mit dem hinter war schon richtig. Ich habe nur eine Steckdose zur Verfügung and welcher ich ein PC anschliessen will der nicht von der USV geschützt ist und einen der von der USV geschützt ist.
 
3Fachsteckdose, die sollte keine 0815 sein mit 3x0,75mm² und der max Last angepasst sein
und die USV sollte auch nach vorschrift angeschlossen sein. Wenn würde ich zusätzlich schauen wegen überspannungsschutz. Offline USV haben sowas ja weniger drin als online USV´s

( musste gestern erst schmunzeln als die neuen USV´s kamen und die IT Jungs nen 16A Stecker an einer 5KVA USV montiert hatten der leider nicht in meine 32A CEE passte :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USV an Mehrfachsteckdose

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
320
Das_Monchi
D
D
Antworten
4
Aufrufe
484
Octavian1977
O
U
Antworten
25
Aufrufe
1.706
Octavian1977
O
Zurück
Oben