Notstrom Einspeisung Aggregat und USV mit Powerbank

Diskutiere Notstrom Einspeisung Aggregat und USV mit Powerbank im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde Vorab: Ich bin kein gelernter Elektriker, daher verzeiht mir Bitte falsche Schaltbilder oder Beschriftungen in meinem Plan. Vieles...
S

SG79

Beiträge
42
Hallo Gemeinde

Vorab:
Ich bin kein gelernter Elektriker, daher verzeiht mir Bitte falsche Schaltbilder oder Beschriftungen in meinem Plan.
Vieles habe ich nur von Google oder YouTube.
Es ist schwierig einen Elektriker zu finden der sich mit der Thematik beschäftigen möchte, vielleicht habt Ihr Lust.

Auch ist der Sinn dieser Schaltung/ Installation, ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen kann,
somit sehe ich das als reine Theoretische Aufgabe an, ohne jegliche Haftung.
(sollte es zu einer Installation kommen, soll das ein Fachmann ausführen)

Der Plan wurde auch nur in EXCEL gezeichnet, ein Professionelles Programm besitze ich nicht.
Ich hoffe Ihr kommt klar damit.
(die Zip Datei, ist ohne Passwort)

Bereits vorhandene Komponenten:
Netzumschalter: Kraus&Naimer 4-polig 63A ( wurde Fachmännisch im Zählerschrank montiert)
Powerbank: Jackery Explorer 2000 plus
Aggregat: Champion Dual Fuel Inverter

Zum Plan und die dazugehörige Unterverteilung:

Die Jackery kann die Eingangs Netzform zum Ausgang weitergeben und die Powerbank gezeitigt Laden, somit ist L, N und PE vorhanden am Ausgang AC. (CCE Blau 3-Polig, Stecker und Dose für den Eingang, am Ausgang muss ich mir noch was überlegen wie ich das mache um Verpolung auszuschließen)

Liegt keine Eingangs Spannung an, gibt Sie L1 und L2 am Ausgang ab. (Netzstecker gezogen)
Kehrt die Eingangs Spannung zurück, gibt es eine Verzögerung von knapp 1s (intern schalten Relais), bis wider L, N und PE am Ausgang AC anliegen.

Da ist mir unbekannt ob Geräte bei dehnen L und N vorgeben ist, einen Schaden nehmen wenn die falsche Netzform für 1s anliegt.