UT Verteiler für ET200S

Diskutiere UT Verteiler für ET200S im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich habe mich bei meiner Hausautomatisierung für eine Siemens S7 mit 3 ET200S Stationen entschieden. Die S7 kommt in einen Aufputz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viper3500

Beiträge
9
Hallo Leute,
ich habe mich bei meiner Hausautomatisierung für eine Siemens S7 mit 3 ET200S Stationen entschieden.
Die S7 kommt in einen Aufputz Schaltschrank im HWS.
Nun suche ich einen Unterputzverteiler für die Et-Stationen. Da die Baugruppen + Anschluß länger sind als eine normale Sicherung, kann ich keinen normalen UP Verteiler nehmen. Ich benötige also einen UP Kasten wo ich die Hutschienen selber setzen kann. Die Baugruppen haben eine tiefe von 7,5cm, also sollte der Kasten eine tiefe von 9,8cm aufweisen.
Nun bin ich auf die Kommunikationsverteiler gestoßen. Könnte man diese auch für eine Elektroinstallation verwenden?
Oder habt ihr ev. andere Vorschläge welchen UP Kasten ich verwenden könnte?

Gruß
Viper3500
 
Montageplatte oder Hutschiene mit Absenkbügeln und geschlossener Abdeckung in Hager Univers-Schrank mit Blendrahmen.
 
Kannst du mir ne Artikel Beschreibung geben?
Hab bei Hager schon nen Leergehäuse (FW42UD2) entdeckt, aber dafür wollen sie über 200€ haben. Ist denn ein Kommunikationsverteiler auch dafür erlaubt? Darin kann ich wenigstens die Hut Schienen und Kabelkanäle selber setzen. Wie in einem normalen Schaltschrank und kostet nur um die 70€.
 
Wie groß soll dein Projekt denn werden?
Schon mal an die siemens Logo gedacht?
Im Herbst soll eine Neue herauskommen 10% teurer als die 6er aber Netzwerkfähig und mit integriertem Webserver
Die Logo passt in normale Verteiler und du kannst mehrere vernetzen über Ethernet.
Master Slave oder Master Master ist möglich. Wobei letzteres den vorteil hat, das bei Ausfall einer Steuerung nicht das ganze Haus dunkel ist.
 
Hab die Teile für die S7 und die Et-Stationen alle schon zu Hause. Es wird erst einmal die Beleuchtung, die Rollo Steuerung, die Raumtemperaturen eingelesen und die Alarmanlage drüber gesteuert. An jedem Fenster kommen Reed Kontakte zur Überwachung. Ich denke mal das wäre für eine Logo ein wenig zu viele E/As gewesen. Dazu noch die Analogeingänge. Da hätte ich ja jede menge Erweiterungen kaufen müssen. Auch von der Programmstruktur ist die Logo eher was für kleinere Anlagen gedacht, sonst wird es ziemlich unübersichtlich.
So hat die S7 bisher 32DE, 32DA und 8AI. Die ETs jeweils 32DE, 20DA und 2AI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UT Verteiler für ET200S
Zurück
Oben