Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher

Diskutiere Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen Kathrein Receiver, ohne die HD+ Karte, angeschlossen an einem Grundigfernseher. Nun bekomme ich über die Fernbedienung des...

1. #1 Atomkern1110, 20.10.2018
    Atomkern1110

Atomkern1110

Hallo,

ich habe einen Kathrein Receiver, ohne die HD+ Karte, angeschlossen an einem Grundigfernseher.

Nun bekomme ich über die Fernbedienung des Receivers oder auch die Fernb. vom Fernseher nur ARD und ZDF.

Muss ich denn unbedingt die HD+Karte kaufen oder kann ich das umgehen, um die anderen Programme zu empfangen ???

Das blöde ist, ich habe eine universelle Fernbedienung die man noch programmieren muss und da fehlt mir noch das passende Ladekabel.

Könnt Ihr mir eine einfach Lösung präsentieren ?

Ich Danke Euch schon einmal im voraus.

2. Anzeige

3. börni

börni

Receiver ist gut.
    DVBT?
    DVBS?

elo22 gefällt das.
  4. #3 Octavian1977, 20.10.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Über DVB-T gibt es private Sender nur mit zusätzlichen Abo Kosten.
    Allerdings gibt darüber mehrere öffentlich rechtliche und nicht nur ARD und ZDF.

Über Sattellit gibt es auch alle privaten kostenfrei in einer Qualität irgendwas schlechter als PAL
    In HD nur mit Bezahlung.

Diese Abos nennen sich HD+ wobei ich nicht verstehe was da das plus sein soll denn diese senden maximal in HD und das man dafür bezahlen soll ist eher Minus.

Thema:

Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher

Die Seite wird geladen...

Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher - Ähnliche Themen

1. Verbindung zum Wechselrichter

Verbindung zum Wechselrichter: Hallo zusammen, Ich möchte auf meinem Garagendach eine PV Anlage (4,8KW) installieren. Der Wechselrichter soll in der Garage installiert werden....
  2. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  3. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  4. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  5. Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??

Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??: Hallo zusammen !! bin auf der Suche nach einem Hauptschalter!!! Wer kann mir dazu vielleicht was sagen !! Mir würde der Hersteller schon reichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden