Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher

Diskutiere Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Kathrein Receiver, ohne die HD+ Karte, angeschlossen an einem Grundigfernseher. Nun bekomme ich über die Fernbedienung des...
A

Atomkern1110

Beiträge
26
Hallo,

ich habe einen Kathrein Receiver, ohne die HD+ Karte, angeschlossen an einem Grundigfernseher.

Nun bekomme ich über die Fernbedienung des Receivers oder auch die Fernb. vom Fernseher nur ARD und ZDF.

Muss ich denn unbedingt die HD+Karte kaufen oder kann ich das umgehen, um die anderen Programme zu empfangen ???

Das blöde ist, ich habe eine universelle Fernbedienung die man noch programmieren muss und da fehlt mir noch das passende Ladekabel.

Könnt Ihr mir eine einfach Lösung präsentieren ?

Ich Danke Euch schon einmal im voraus.
 
Über DVB-T gibt es private Sender nur mit zusätzlichen Abo Kosten.
Allerdings gibt darüber mehrere öffentlich rechtliche und nicht nur ARD und ZDF.

Über Sattellit gibt es auch alle privaten kostenfrei in einer Qualität irgendwas schlechter als PAL
In HD nur mit Bezahlung.

Diese Abos nennen sich HD+ wobei ich nicht verstehe was da das plus sein soll denn diese senden maximal in HD und das man dafür bezahlen soll ist eher Minus.
 
Thema: Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher
Zurück
Oben