Von Analoger zu Elektronischer Schaltung?

Diskutiere Von Analoger zu Elektronischer Schaltung? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Wie die Überschrift schon sagt,möchte ich eine Analoge Schaltung in eine Elektrische Wechseln,sie soll dann via WLAN/WiFi gesteuert werden! Hat...
E

Eichi84

Beiträge
27
Wie die Überschrift schon sagt,möchte ich eine Analoge Schaltung in eine Elektrische
Wechseln,sie soll dann via WLAN/WiFi gesteuert werden!
Hat jemand zufällig ein Vorschlag,für ein gutes Relai?
Was nicht teuer ist,wenn es geht!

15298618993251717040872.jpg | picload.org

Das wäre die Analoge Schaltung....

Eingangsleistung 220V

Ausgangsleistung auf 2 Kanäle je Kanal 220V

Kanal 1 und Kanal 2 z.b dürfen auch nie gleichzeitig geschalten sein.


St
art ist :

Kanal 1 = off + Kanal 2 = off

Wenn Kanal 1 = on -> Kanal 2 = off

Wenn Kanal 2 = on -> Kanal 1 = off

Aber wenn Kanal 2 = off - > Kanal 1 + 2 =off


Kann mir da jemand irgendwie folgen, ich hoffe ich konnte das irgendwie Verständlich darstellen?
 
Also Wenn du schon versuchst Fachbegriffe zu verwenden , dann Richtig . Deine "analoge" Schaltung ist erstes nicht analog sondern Digital und Zweitens ist das ein stinknormaler verriegelter Schalter. So und wenn du das elektronisch möchtest dann Google mal nach Schrittschaltwerk. mit Wlan oder mit wifi steuern dürfte aber ohne Verwendung eines µC schwer werden. Beispiel dafür C-Control von Conrad oder einfach eine Himbeere https://www.notebooksbilliger.de/ra...MIkeL0kcT02wIVxqsYCh0FtAPLEAQYAyABEgIgqfD_BwE entsprechend programmieren und mit 2 Relais erweitern.
 
Das wäre die Analoge Schaltung....

Da ist keine analoge Schaltung zu sehen...

Eingangsleistung 220V

Leistung waere irgendwas mit W, die Groesse V deutet auf Volt = Spannung hin. Und "220V" sind heutzutage kaum noch aufzufinden...

Ausgangsleistung auf 2 Kanäle je Kanal 220V

Auch hier wieder...Ausgansgsspannung. Welche Ausgangsleistung und welchen Ausgangsstrom du benoetigst, verraetst du uns sicher nicht.

Kann mir da jemand irgendwie folgen, ich hoffe ich konnte das irgendwie Verständlich darstellen?

Nicht wirklich. Es fehlt so ziemlich alles...Kenngroessen, Logik (Eingaenge?) , Leistung, Zweck...
 
. . . . . . sie soll dann via WLAN/WiFi gesteuert werden!

Als erstes müsste geklärt werden, ob ... WLAN ... oder ... WiFi ... zum Einsatz kommen soll !

Diese beiden Dinge sind, -entgegen dem was Laien oftmals denken -, nicht das Gleiche,

also spuck's aus, was das eigentlich werden soll ???

Meine persönliche Meinung ist, dass das Vorhaben für dich eine Nummer zu groß sein dürfte,

denn siehe was von meinem Vorredner schon alles an deinem chaotischen Text moniert wurde !

Schon mal das Zeigen eines Gerätes mit drei Tastern, aber dem Beschreiben von nur zwei Tastern,

deutet nicht gerade auf eine erfreuliche Diskussion hin, schon garnicht auf eine zielführende.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Von Analoger zu Elektronischer Schaltung?
Zurück
Oben