Waschmasch. BOSCH WOK 2430 / 02 FD 7711 00402

Diskutiere Waschmasch. BOSCH WOK 2430 / 02 FD 7711 00402 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, da die Maschine immer lauter wird :( und die Trommel schon beim "mit der Hand durchdrehen" Geräsch verursacht, ich muss die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henry Meier

Guest
Hallo zusammen,
da die Maschine immer lauter wird :( und die Trommel schon beim "mit der Hand durchdrehen" Geräsch verursacht, ich muss die Lager (sind doch wohl 2 ? :oops: ) wechseln, hat das schon jemand hintersich gebracht? Gibt es im Netz eine Anleitung bzw. eine Zeichnung? (Bin arm; muss selber machen)

Danke für Eure Hilfe
Henry Meier [/b][/i]
 
Re: Waschmaschine

Ich bin begeister von der schnellen Hilfe...vielen Dank...morgen Abend geht los
nochmal Danke
 
Lagerwechsel doch nicht einfach

So ich hab mal reingeschaut in das schon 10 jährige gute Stück, die Welle die aus dem Lager zusehen ist ist ganz schön rostig, ob es die Welle ist oder das Lager? Wenn´s nur das Lager macht der Wechsel noch Sinn? Die Maschine ist 10 jahre alt und eventuell ist irgendwann sowieso Feierabend.

Gruß Henry
 
Waschmaschine

Hallo wen du reingeschaut hast dann hast du auch gesehnen wie viel Elekrtonik usw. abmontiert werden muss damit du die Lager wecheln kannst. Meist ist das zerlegen das schwiergsteweil alles verrostet ist.Die Lager sind meist handelsüblich lediglich der Simmerring hat ein spezielles Maß und kann nur vom Hersteler zu einem "guten" Preis bezogen werden .Wen das lagerwechseln ohne trommelausbau möglich ist (geht nicht immer)Dann kannst du diese kostengünstig reparieren /lassen Wen auch die Welle hin ist dan die Maschine ab zum M... . mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmasch. BOSCH WOK 2430 / 02 FD 7711 00402
Zurück
Oben