Wechselschaltung-Falsches Kabel - Funk/Stromstoß?

Diskutiere Wechselschaltung-Falsches Kabel - Funk/Stromstoß? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung hier bei einem Problem weiterzukommen... Ich bin gelernter Zimmerer...
Danke ego1, hatte ich überlesen
Ja Buschjäger hat auch EnOcean jedoch nicht für dieses Programm
 
Die elektronischen Relais stört eine Dauerbestromung nicht, das erzeugt noch nicht mal einen Mehrverbrauch.

Die Steckdosen kannst Du dort Nutzen ohne Probleme, da diese so wich ich den Aufbau verstanden habe in dem Taster sitzen wo auch die Zuleitung hinein geht.

Im Taster 1 kommen doch 3 Leitungen an oder? eine zu den Steckdosen, eine von der Versorgung und eine zum anderen Taster an dem die Leuchte hängt.
 
Der Aufbau ist wie Oktavian es beschrieben hat.

Mich als Laien hat die Variante mit den Tastern und dem Stromstoßrelai überzeugt.

Abwarten was mein Elektriker sagt... ;-)

Toll was es alles für Lösungen und wirklich interessante Produkte gibt.

Nochmals vielen Dank für all die Lösungsvorschläge und die freundliche Hilfe die mir hier entgegengebracht wurde!

Momentan müssen Arbeiten am Wohnzimmer vorgezogen werden, damit dort der Ofen reinkann... sobald die Schaltung installiert wurde werde ich hier berichten!


Beste Grüße
 
Octavian 1977

Entschuldige, ich hatte deinen Namen falsch geschrieben
 
kann ich mit leben :)
 
Thema: Wechselschaltung-Falsches Kabel - Funk/Stromstoß?
Zurück
Oben