Wechselstrom Zwischenzähler

Diskutiere Wechselstrom Zwischenzähler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde des Strom's Eine Frage: Kann ein klassischer Zwischenzähler (mit Drehscheibe) auch waagerecht verbaut korrekt funktionieren oder muß...
M

monsti

Beiträge
3
Hallo Freunde des Strom's
Eine Frage:
Kann ein klassischer Zwischenzähler (mit Drehscheibe) auch waagerecht verbaut korrekt funktionieren oder muß er senkrecht angebracht werden?
Besten Dank für Euere Hinweise.
Grüßle. John
 
Also ich denke nein....denn er soll ja eigenltich auf ein Zählerkreuz gem. DIN 43857 montiert werden.
Da diese im Zählerschrank auch für senkrechte Montage vorgesehen sind , geh ich davon aus dass eine waagerechte Montage nicht vorgesehen ist.
Sicherlich wird er Waagerecht auch funktionieren, aber gegebenenfalls nicht innerhalb der vorgegebenen Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo edi.
Danke für deine Antwort. Dann weiß ich Bescheid.
Tschüss John
 
Ferrariszähler müssen immer senkrecht montiert werden!
Die Achse der Läuferscheibe sitzt unten in einem speziellen Doppelsteinlager...

Ciao
Stefan
 
Hallo sko Stefan
Danke für die Info.
Leuchtet mir ein.....
Gruß John
 
Thema: Wechselstrom Zwischenzähler
Zurück
Oben