Welche Schalterserie könnte das sein?

Diskutiere Welche Schalterserie könnte das sein? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein Haus gekauft, was an sich gut in Schuss war. Uns...
K

killerspots

Beiträge
1
Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben ein Haus gekauft, was an sich gut in Schuss war. Uns gefallen die einheitlichen Schalterserien leider nicht und einige Schalter sind auch mittlerweile defekt.
Der Vorbesitzer ist verstorben, wir finden leider keine näheren Unterlagen.
Könnt ihr mir helfen, welche Schalterserie das sein könnte?
Und kann man das ggf. anhand dieser unzähligen Nummern, die auf den Rahmen eingeprägt sind, herausfinden?

Besten Dank
 

Anhänge

  • IMG_2555.jpeg
    IMG_2555.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2553.jpeg
    IMG_2553.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 36
Wenn die Schalterserie nicht mehr gefällt, dann tauscht man sie doch eh aus. Ist doch dann eigentlich egal, von wem die ist. Gleich einige defekte Schalter bei BJ ist auch nicht normal. Die sind eigentlich recht zuverlässig.
 
Kloppo/Schlange kann nur Baumarktmaterial, und das nur mit einigen Jahren verzögerung. Die Frage wurde allerdings auch bereits beantwortet!
 
Das ist das Duro® 2000 SI, die Nummer passt auch zur Abdeckung.
Gibt es irgendwo einen Katalog, wo man die Nummern zuordnen kann? Ich habe gerade mal bei meinen Rahmen geschaut, die Nummern sind für identische Artikel unterschiedlich: 0422-4-4071 oder 0424-4-4071 beim 1-fachen Rahmen, vielleicht ist in der vierten Ziffern irgendeine Losnummer oder ein Herstellungsjahr kodiert? Oben im Foto hätten wir die dritte Variante (6).
 
Ist mit ziemlicher Sicherheit nicht BuschJäger, bei denen würde man den Markennamen aufgedruckt finden.

Zumindest bei den Steckdosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Rahmen ist das Logo eingeprägt. Ich wette, daß das bei dem gezeigten Rahmen auch der Fall ist.

Wenn nicht BJ, was denn dann?
 
Ne
Ist mit ziemlicher Sicherheit nicht BuschJäger, bei denen würde man den Markennamen aufgedruckt finden.

Zumindest bei den Steckdosen.
Nö. Ist bei BJ üblich, dass des net überall drauf steht. Das ist definitiv Busch-Jaeger. Einfach den Rahmen zum Vergleich mit zum Baumarkt nehmen. Dann sieht man an der Farbe ob es Reflex oder Duro ist. Die Einsätze sind eh gleich.
 
vielleicht irgendwann mal die Bestellnummern geändert worden.
Muß ja nicht alles aus der gleichen Charge kommen.
 
Die Einsätze kann man auch lassen und besorgt sich nur neue Oberteile gleicher Marke.
Da gibt es schöne Sachen.
 
Ja das ist Duro2000 Von Busch Jaeger Weiss Gibt es aber auch als Klein- Si da es Kompatibel ist
 
Thema: Welche Schalterserie könnte das sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben