Kennt jemand diese Schalterserie?

Diskutiere Kennt jemand diese Schalterserie? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, kennt jemand diese Schalterserie und/oder den Hersteller? Ich habe nur die Fotos, kann also nichts aufschrauben... Deutsch, Ende...
Akkublitz

Akkublitz

Beiträge
1.816
Hallo an alle,
kennt jemand diese Schalterserie und/oder den Hersteller?
Ich habe nur die Fotos, kann also nichts aufschrauben...

Deutsch, Ende 70er/Anfang 80er
Aluminium eloxiert.20231126_165932.jpg20231126_165725.jpg20231126_165914.jpg
 
Sieht nach Jung aus. Das sollte man aber innen sehen und spätestens an den Einsätzen. Dafür gibt es aber nichts mehr.
 
Moin! :cool:
So ist es!!
Unter "Berker Modul" finde ich jede Menge Bilder und Angebote!!!
...und ich habe mir die Finger wund gegoogelt....
Tausend Dank!! :D :D :D20231126_174741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die von Jung hatten auf einer Seite immer einen schmalen Einsatz am Rahmen, den man je nach Einbaurichtung stecken musste.
 
Stimmt, die von Jung hatten auf einer Seite immer einen schmalen Einsatz am Rahmen, den man je nach Einbaurichtung stecken musste.
Ich habe ja nun Jung-Schalter, aber das ist mir nicht bekannt, da passt jeder Schalter oder auch Steckdose gleich welcher Richtung am Rahmen.
 
Die gab es mal in den 60er und 70er Jahren und waren mit den späteren Serien nicht vergleichbar. Da hat man die Rahmen an den Einsätzen festgeschraubt. Die Schalter und Steckdose waren da auch etwas schmal und deshalb gab es diesen Steg, den man je nach Einbaurichtung in den Rahmen eingesetzt hat.
 
ja es ist Berker Modul 2 zum teil gibt es da auch noch was zum festschrauben !!
 
Thema: Kennt jemand diese Schalterserie?
Zurück
Oben