Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Diskutiere Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
L

Lenoq

Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben?

Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun Solar 800W Balkon-Photovoltaikanlage. Durch das Verständnis der Zubehörinformationen habe ich festgestellt, dass es derzeit an speziellen, zum System passenden Eingangssteckdosen und einem professionellen Zwei-Wege-Stromzähler mangelt.

Benötigen Sie professionelle Installateure, um diese Geräte zu testen und zu installieren? Gibt es Markenempfehlungen für entsprechende Geräte?

Vielen Dank an alle.
 
Durch das Verständnis der Zubehörinformationen habe ich festgestellt, dass es derzeit an speziellen, zum System passenden Eingangssteckdosen und einem professionellen Zwei-Wege-Stromzähler mangelt.
Eingangssteckdosen hat der Fachhandel und einen 2-Wege-Zähler kann dir der Versorger auf Antrag eines konzessionierten Installateurs einbauen.
 
kann dir der Versorger auf Antrag eines konzessionierten Installateurs einbauen.
Bei uns lief das anders....Die Balkonkraftanlage habe ich damals direkt beim Versorger angemeldet( ohne Installateuer). Die erforderlichen Unterlagen waren in der Lieferung des Balkonkraftwerkes dabei. Keine Forderung seitens des Versorgers nach Installateur.....sag Bescheid wenn du fertig bist , dann wechseln wir den Zähler...fertig wars..