Welcher Ableiter in UV

Diskutiere Welcher Ableiter in UV im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, momentan plane ich unsere UV in der Garage und bin mir beim Ableiter unsicher welche Netzform es denn nun ist. Am HAK kommt ein 4 adriges...
T

Thegreyhouse

Beiträge
1
Hallo,

momentan plane ich unsere UV in der Garage und bin mir beim Ableiter unsicher welche Netzform es denn nun ist.

Am HAK kommt ein 4 adriges Kabel an und wird ebenfalls 4 adrig zum Zählerschrank geführt. Im Zählerschrank ist ein Dehn dsh zp 2 sg tt 255 verbaut. Das Haus verfügt über einen Fundamenterder.

Zur UV liegt ein 5x16 Kabel. Für welche Netzform bräuchte ich den Typ 2 Ableiter in der UV?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Tobias
 
Welche Netzform liegt denn vor?

TT Netz -> Ableiter für TT (hier wäre auch ein FI Schutz für die Zuleitung der UV erforderlich)
TN Netz Ableiter für TN-S
 
Die TT-Version passt immer, sowohl bei TN-S als auch bei TT.

Manche Hersteller produzieren deshalb nur noch die TT-Version.
 
Übrigens muß der Ableiter natürlich zu den anderen Ableitern im Gebäude passen!
Ein Haus -> ein Hersteller.
 
Thema: Welcher Ableiter in UV
Zurück
Oben