Wie heißt dieser Stecker

Diskutiere Wie heißt dieser Stecker im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin.Kann mir jemand sagen wie dieser Stecker heißt ?? Er hat 13 Pole ich finde nichts.danke schonmal
S

Sascha 33

Beiträge
54
Moin.Kann mir jemand sagen wie dieser Stecker heißt ?? Er hat 13 Pole ich finde nichts.danke schonmal
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpeg
    IMG_1393.jpeg
    264,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1394.jpeg
    IMG_1394.jpeg
    305,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1392.jpeg
    IMG_1392.jpeg
    271,7 KB · Aufrufe: 25
Und sowas darf einfach im Bau-/Landwirtschaftsfahrzeug verbaut werden?

LG Max
 
Der ist doch offensichtlich in einem Traktor eingebaut. Vermutlich als Signalstecker.

Wie kommst du denn darauf, solche seltsamen Fragen zu stellen?
Vermutlich darum, da man in dem Bereich immer mit Feuchtigkeit, Sand, Staub und Öle/Fette zu tun hat.

Also mit solchen filigranen Steckverbindungen habe ich es bei uns (ehem. Landwirtschaft) auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Sollten im Innenbereich zu Mindestens Staub und Feuchtigkeitsfest gekapselt sein, sonst treten irgendwann Probleme auf. Die Maschinen werden ja auch häufig 40 Jahre und mehr in rauher Umgebung genutzt und da gehören solche Steckverbinder einfach nicht hin!
 
Moderne Traktoren werden sicher keine 40 Jahre mehr genutzt. Da fehlen doch irgendwann die Updates ;)
 
Moderne Traktoren werden sicher keine 40 Jahre mehr genutzt. Da fehlen doch irgendwann die Updates ;)
Glaube ich nicht, Update sind z.Zt. noch nicht das Problem, sondern eher fehlende Ersatzteile. Dass ist jetzt schon bei den Älteren so, weil es oft die Firma nicht mehr gibt. Da ist es aber noch alles mechanische Klicker-Klacker-Technik und du kannst dich immer behelfen.

Wir haben noch einen Gültner Bj69 im Familienbesitz, so‘n Blinkrelais kann man sich ein anderes hinbasteln und gibt es in 20 Jahren noch. Nur den Achsschenkelbolzen mussten wir uns beim Schlosser nachdrehen lassen, aber immerhin war machtbar.

Bei dem 15 Jahre alten Case von meinem Neffen, haben die die Steuerung für den Frontlader unter dem Bodenblech vom Einstieg gesetzt. Zwar war der Stecker am Modul mit solcher Gummitülle gekapselt, aber an dem Patz kommt Spritzwasser und Dreck reichlich hin. Nach ~fünf Jahren war denn ein Pin vom Stecker weggebrannt. Die Elektronik selber vergossen, kommst du nicht ran. Die Werkstatt hätte denn nur den kompletten Kabelbaum mit Elektronik getauscht.
Da habe ich denn noch selber einen neuen Stecker angelötet und die Elektronik wurde getauscht. Ist ein scheiß arbeiten, da liegen, über Kopf löten und die dritte Hand fehlt dir. Das ganze Ding denn in solcher BW-IP87-Dose gepackt, damit Ruhe ist. Das alles hat trotzdem rund 800,-€ gekostet. Ob du jetzt noch solche Elektronik bekommst - k.A. Beim LCD-Display fehlen auch schon paar Punkte. Läuft zwar ohne Display auch, aber das macht der TÜV nicht mit.

Und dann wird der alte Gültner immer noch laufen!
 
Thema: Wie heißt dieser Stecker
Zurück
Oben