Wie rechtes drehfeld messen mit duspol?

Diskutiere Wie rechtes drehfeld messen mit duspol? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, wie messe ich mit einen Duspol richtig ob ich ein rechtes drehfeld habe? Wie muss ich den Duspol ansetzen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Walther123

Beiträge
8
Hi, wie messe ich mit einen Duspol richtig ob ich ein rechtes drehfeld habe? Wie muss ich den Duspol ansetzen?
 
Erstmal musst du sicherstellen das dein Duspol diese Funktion überhaupt beherscht.

Dann die beiden Prüfspitzen(beschriftet L1/L2) an 2 Aussenleiter legen, die Griffe fest umfassen und die Lastzuschaltung betätigen.

Wie du das Ergebniss zu interpretieren hast, sollte klar sein.
 
Ja Duspol kann das, da steht dann ein R!
Also den Griff wo L1 drauf steht auf einen und den L2 auf den anderen und zwischen L1 und L2 muss das R leuchten und zwischen L2 und L3 oder?
 
und zwischen L3 und L1 :wink:

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie rechtes drehfeld messen mit duspol?
Zurück
Oben