Zähler und Impulsgeber

Diskutiere Zähler und Impulsgeber im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, folgendes Problem: In einer Maschine werden Kartons über ein Förderband geführt, welche durch eine Lichtschranke gezählt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Logi112

Beiträge
8
Hallo Leute, folgendes Problem:

In einer Maschine werden Kartons über ein Förderband geführt, welche durch eine Lichtschranke gezählt werden sollen.
Nach einer bestimmten Stückzahl benötige ich einen Impuls, der ein Magnetventil betätigt.
Die Stückzahl soll variabel einstellbar sein, irgendwo zwischen 10 und 100 oder so...
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wo ich eine solche Apparatur finden kann, also nen Zähler, wo ich ne Lichtschranke anschließen kann und nen Ausgang für nen Magnetventil habe ??

Vielen Dank schon jetzt.
Logi 112
 
Hallo,

dazu gibt es sogenannte Vorwahlzähler.
Zu klären ist jedoch zunächst , mit welcher Spannung deine Lichtschranke arbeitet, welche Art Ausgang die Lichtschranke hat und auch mit welcher Spannung das
Ventil betrieben wird.Eventuell ( je nach Zähler ) ist auch noch ein Impulsbilder nötig.
Am besten du postets mal die Typenbezeichnungen der Geräte.
 
Die bisherige Lichtschranke ist 40 Jahre alt, da könnte ich sehr gut mit leben eine neue einzubauen, das Magnetventil arbeitet mit 230 V, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob AC oder DC, da müßt ich nochmal nachschauen, falls das entscheidend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zähler und Impulsgeber
Zurück
Oben