Zähler

Diskutiere Zähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen Wechselstromzähler vom Baumarkt gekauft.Soviel ich weis sind diese ungeeicht was bedeutet das?Ist der jetzt ungenau oder brauche...

  1. #1 Bulancak, 25.01.2006
    Bulancak

    Bulancak

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Wechselstromzähler vom Baumarkt gekauft.Soviel ich weis sind diese ungeeicht was bedeutet das?Ist der jetzt ungenau oder brauche ich mir keine Gedanken machen.

    Gruss
     
  2. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, das du den nicht zu Abrechnungszwecken verwenden darfst. Nur, um zu sehen, wie viel die angeschlossenen Geräte verbrauchen.
     
  3. #3 Bulancak, 25.01.2006
    Bulancak

    Bulancak

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke :wink:
     
  4. #4 schorre82, 25.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Aber im normalfall sind auch recht genau!



    mfg schorre
     
Thema:

Zähler

Die Seite wird geladen...

Zähler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Hutschienenwechselstromzähler

    Kaufberatung Hutschienenwechselstromzähler: Liebes Forum, da ich einen recht hohen Stromverbrauch habe, würde ich der Ursache gerne auf den Grund gehen. Ich habe zwei hauptstränge im...
  2. Klassische Nullung? Neuer Zählerschrank

    Klassische Nullung? Neuer Zählerschrank: Hallo zusammen, Zuerst mal: Ich bin Laie. Ich habe eine Elektro Installation aus 1978, die 2010 teilmodernisiert wurde. (Viele neue Leitungen,...
  3. Welche Prüfung/Messung nach Tausch des Zählerschrank

    Welche Prüfung/Messung nach Tausch des Zählerschrank: Guten Tag, Im Zuge der PV Installation bekam ich einen neuen Zählerschrank mit Zähler, die UV bekamen neue LS Automaten, die Netzform wurde auf...
  4. Entfernen eines Hutschienenzähler zwischen FI und Automaten sorgt für seltsames Auslösen des FI.

    Entfernen eines Hutschienenzähler zwischen FI und Automaten sorgt für seltsames Auslösen des FI.: Hallo. Ich hatte gut ein halbes Jahr vor Ausbau des alten analogen Zähler einen digitalen 3P-Hutschienen-Zähler eingesetzt, um beim Ausbau sicher...
  5. Zählerschrank 1 Feld breit (~300mm) mit APZ

    Zählerschrank 1 Feld breit (~300mm) mit APZ: Hi. Gibt es einen Zählerschrank, 1 Feld breit, mit APZ? Also Breite ca 300mm Ich finde leider nur Zählerschränke, die 2 Feld breit sind. Die...