Zähler

Diskutiere Zähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen Wechselstromzähler vom Baumarkt gekauft.Soviel ich weis sind diese ungeeicht was bedeutet das?Ist der jetzt ungenau oder brauche...

1. #1 Bulancak, 25.01.2006
    Bulancak

Bulancak

Ich habe einen Wechselstromzähler vom Baumarkt gekauft.Soviel ich weis sind diese ungeeicht was bedeutet das?Ist der jetzt ungenau oder brauche ich mir keine Gedanken machen.

Gruss

2. OEmer

OEmer

Das bedeutet, das du den nicht zu Abrechnungszwecken verwenden darfst. Nur, um zu sehen, wie viel die angeschlossenen Geräte verbrauchen.

3. #3 Bulancak, 25.01.2006
    Bulancak

Bulancak

4. #4 schorre82, 25.01.2006
    schorre82

schorre82

Aber im normalfall sind auch recht genau!

mfg schorre

Thema:

Zähler

Die Seite wird geladen...

Zähler - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Hutschienenwechselstromzähler

Kaufberatung Hutschienenwechselstromzähler: Liebes Forum, da ich einen recht hohen Stromverbrauch habe, würde ich der Ursache gerne auf den Grund gehen. Ich habe zwei hauptstränge im...
  2. Klassische Nullung? Neuer Zählerschrank

Klassische Nullung? Neuer Zählerschrank: Hallo zusammen, Zuerst mal: Ich bin Laie. Ich habe eine Elektro Installation aus 1978, die 2010 teilmodernisiert wurde. (Viele neue Leitungen,...
  3. Welche Prüfung/Messung nach Tausch des Zählerschrank

Welche Prüfung/Messung nach Tausch des Zählerschrank: Guten Tag, Im Zuge der PV Installation bekam ich einen neuen Zählerschrank mit Zähler, die UV bekamen neue LS Automaten, die Netzform wurde auf...
  4. Entfernen eines Hutschienenzähler zwischen FI und Automaten sorgt für seltsames Auslösen des FI.

Entfernen eines Hutschienenzähler zwischen FI und Automaten sorgt für seltsames Auslösen des FI.: Hallo. Ich hatte gut ein halbes Jahr vor Ausbau des alten analogen Zähler einen digitalen 3P-Hutschienen-Zähler eingesetzt, um beim Ausbau sicher...
  5. Zählerschrank 1 Feld breit (~300mm) mit APZ

Zählerschrank 1 Feld breit (~300mm) mit APZ: Hi. Gibt es einen Zählerschrank, 1 Feld breit, mit APZ? Also Breite ca 300mm Ich finde leider nur Zählerschränke, die 2 Feld breit sind. Die...