Zeichenprogramm

Diskutiere Zeichenprogramm im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Mit welchen Programmen zeichnet ihr die Verteilerpläne? Von Siemens gibt es das Sinergy Integra. Kennt ihr noch andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AC-DC

Beiträge
85
Hallo zusammen,

Mit welchen Programmen zeichnet ihr die Verteilerpläne?

Von Siemens gibt es das Sinergy Integra.

Kennt ihr noch andere gleichwertige Programme?

Das von Siemens ist ja soweit ok, hat nur für Siemens
 
welche Art Verteilerpläne?
Energieverteiler oder Steuerungsschränke?

Für Energieverteilungen z.B. Strieplan, oder Elcom

für Steuerungen E-Plan. Ist wohl das beste Programm meiner Meinung nach.
 
Ich meinte Energieverteiler.
 
Wir zeichnen mittlerweile alles mit ePlan.
Früher hatten wir, meine ich, drei oder vier Zeichenprogramme. Die Problematik die dadurch entstanden ist liegt klar auf der Hand!
Anfangs war die Umstellung etwas schwierig (Schnittstellenproble, Importe, usw.), aber jetzt schaffen wir auch Energieverteiler locker in ePlan:D

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeichenprogramm
Zurück
Oben