Seltsame Dreifachsteckdose

Diskutiere Seltsame Dreifachsteckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe bei mir etwas komisches entdeckt und würde gerne wissen wieso das so ist. Bei mir zu Hause habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paranormal

Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe bei mir etwas komisches entdeckt und würde gerne wissen wieso das so ist.

Bei mir zu Hause habe ich eine Dreifachsteckose angesteckt. Dort hängt eine kleine Nachttischlampe mit Touchsensor und mein Iphoneladekabel dran. Diese Verbraucher hängen eigentlich immer daran.

Manchmal ist es so das die Verbraucher einfach nicht mehr funktionieren d.h. wenn ich mein Handy anstecke passiert nichts genauso wie mit der Lampe.

Ich lege den kleinen Schalter um an der Dreifachsteckdose funktioniert wieder nicht. Erst wenn ich die Verbraucher aus und wieder einstecke dann funktionieren Sie vorerst wieder.

Ich habe schon eine neue Dreifachsteckdose angesteckt, das gleiche wieder?

Nicht das es mich unbedingt stören würde aber mich würde interessieren wieso das so ist.
 
Hallo,
wenn du schon eine neue Mehrfachsteckdose benutzt hast mit dem gleichen Effekt, dann würde ich vermuten, dass es an der Wand-Steckdose liegt. Diese hat evtl. einen losen Kontakt oder losen Anschluss mit der Gefahr eines Schmorbrandes. Mal überprüfen lassen.
 
schade, anscheinend ist die bude bereits abgebrannt. sonst würde ne rückmeldung kommen. oder beim versuch selber es zu machen ums leben gekommen.
 
Ich würde mal auf einen Feldfreischalter im Schlafzimmerstromkreis tippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seltsame Dreifachsteckdose
Zurück
Oben