230V LED Lampen Aussetzer

Diskutiere 230V LED Lampen Aussetzer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich hab im Wohnzimmer (Neubau) das Problem, dass die 230V LED Lampen alle 5-10 Minuten kurz aussetzen. Zeitlich gesehen bestimmt...
S

schleckschling

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hab im Wohnzimmer (Neubau) das Problem, dass die 230V LED Lampen alle 5-10 Minuten kurz aussetzen. Zeitlich gesehen bestimmt nur ein paar Millisekunden, aber es stört. Könnte sein, dass es mit dem Einschalten des Kompressors von Kühlschrank oder Gefrierschrank zusammenfällt.
Dachte bei der Ursache zuerst an das dimmbare Netzteil, hat sich aber nach Austausch nichts geändert.
Verkabelt ist alles mit 1,5mm², B16 Sicherung und FI für die Etage.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt?
 
Lose Klemmverbindung wäre das wahrscheinlichste.
Andere Geräte sollten solche Störungen nicht verursachen.
 
Das lässt sich ja leicht verifizieren, indem man den Kühlschrank mal abschaltet. Bzw. wenn der es nicht ist, am besten mal sämtliche anderen Stromkreise im Verteiler und wenn die Leuchte dann nicht mehr zickt, einen nach dem anderen wieder an. Ansonsten liegt es wohl an der Leuchte (wahrscheinlich) oder an deren Stromkreis incl. Schaltgeräten.
 
Thema: 230V LED Lampen Aussetzer
Zurück
Oben