5-flammige LED Lampe defekt

Diskutiere 5-flammige LED Lampe defekt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...
M

Mig

Beiträge
1
Hallo,
es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten beiden leuchten nur noch ganz schwach. Die mittlere ist komplett dunkel. Dann wieder eine ganz schwach. Bei der letzten leuchten von ich sag mal 20 LED Punkten die Hälfte gar nicht und die übrigen deutlich heller als bei den schwach leuchtenden Spots.
Am LED Trafo ( Bild angefügt) habe ich am Eingang 220 V gemessen. Am Ausgang 40 V. Beim Einschalten maximal 42 V. An den schwach leuchtenden LED´s jeweils 4 Volt. An der dunklen LED 0,8 V. An der letzten LED 20 Volt.
Ist der Fehler am Trafo zu suchen oder sind die mittlere und letzte LED defekt und müssten gelöst und jeweils eine neue LED angelötet werden ?
Vielen Dank für Ratschläge. Falls Informationen fehlen, bitte Bescheid geben.
 

Anhänge

  • 20211203_155945.jpg
    20211203_155945.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20211202-WA0008.jpg
    IMG-20211202-WA0008.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 14
Hallo,
hilfreich wäre es, Fotos nicht seitenverkehrt einzustellen. Es kommt auch schneller eine Anwort, wenn man sich nicht erst den Kopf verrenken muss.
Hier handelt es sich um ein Konstantstrom-Netzteil. Ein Spannungsmessung nützt also nicht viel.
Bitte den Augangsstromkreis öffnen und den Strom messen. Dieser muss 600mA betragen.
 
wie sind die Leuchten dann untereinander verkabelt? Wie hat das ("Ausfallen der LEDs") angefangen?
 
Die LED an der 20 V abfallen ist sicher defekt.
die Ganz dunkle nicht unbedingt.
zur Probe kannst Du die LED einzelnen LEDs mal kurzschließen und so sehen welche defekt ist.
Ich würd mal mit der anfangen an der 20V anliegen.
 
Thema: 5-flammige LED Lampe defekt
Zurück
Oben