Außensteckdose die hinterm Rahmen eine gute Dichtung hat

Diskutiere Außensteckdose die hinterm Rahmen eine gute Dichtung hat im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Außensteckdose mit einem Rahmen der hinten zur Wand hin eine gute Dichtung hat, die die Unebenheiten des...
T

Tojo

Beiträge
2
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Außensteckdose mit einem Rahmen der hinten zur Wand hin eine gute Dichtung hat, die die Unebenheiten des Strukturputzes ausgleicht. Nach vorne ist das immer alles schön dicht aber bei Schlagregen könnte es dann immer noch hinter den Rahmen laufen. Vielleicht jemand einen guten Tip? Viele Grüße
 
Für eine IP44 Steckdose ist auch die dazugehörige Dosenabdichtung zu installieren.
Das der Rahmen nicht absolut dicht ist, ist dabei gewollt, denn Kondenswasser muß auch aus der Dose austreten können!

Die Üblichen Dosen wie z.B. Merten Aquadesign oder BJ Allwetter sind ausreichend abgedichtet, auch auf Struckturputz.
 
Berker oder das Gira TX_44 System kannst du dir auch mal ansehen.
 
Thema: Außensteckdose die hinterm Rahmen eine gute Dichtung hat
Zurück
Oben