die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder

Diskutiere die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hello zusammen, Ich bin umgezogen und mein Nachbar hat eine Musik Studio eingerichtet, hinter meinem Schlafzimmer und auf den anderen Seite habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, merkt ihr immernoch nix?
 
@Lisa_13 normalerweise würde man den Nachbarn ansprechen, um das Problem auf der Kommunikationsebene zu lösen. Möglicherweise ahnt er gar nicht, dass seine Aktivitäten die Nachbarn beeinträchtigen.

Erscheint Euch Euer Nachbar denn bedrohlich bzw. gewalttätig?
Offenbar hat es noch keinen Versuch einer Kontaktaufnahme gegeben, oder?
 
und hoffe da weitere Opfer zu finden...

In einem Elektroforum - wo sich wagemutige Männer freiwillig dem Strom stellen um ihn zu bändigen - wirst du wohl keine Opfer finden. Die meisten sind vermutlich schon resistent und bräuchten nicht mal einen FI :)
Kauf dir so ein Messgerät bei Amazon. Miss damit in deiner Wohnung rum. Vergleich die Werte (die bestimmt nicht 100% passen da nicht geeicht) mit den festgelegten Grenzwerten usw.
Und wenn es mitten im Raum nennenswert hohe Messwerte anzeigt dann sofort ab zu dem Institut, melden und fachgerecht messen lassen.
Plan B gibts dafür keinen.
 
Hallo Lisa,

ehrlich bin ich auch eher skeptisch. Nur das zu schreiben, hilft dir nicht weiter, daher ein paar sachliche Hilfestellungen.

Tieffrequenten Schall unterhalb des Hörbereichs kann man nachweisen, in dem man einfach eine Lautsprecherbox nimmt und mit einem Multimeter die Spannung an den Lautsprecherklemmen misst. Vielleicht kennst du ja jemanden, der das für dich machen kann.

Hochfrequenten Schall oberhalb des Hörbereichs schließe ich aus, da sich der Nachbar damit mehr schaden würde, als er dir zuführen kann.

Im Übrigen hatte ich auch mal ein Brummen in der Wohnung, deutlich zu hören in der Küche und im Schlafzimmer. Ursache war des Brummens war, dass das Spülbecken in der Küche wie eine Lautsprechermembrane zum Schwingen angeregt wurde.

Kommen wir nun zu den elektromagnetischen Feldern.

Sehr tieffrequente schließe ich aus, weil der Nachbar sich auch hier selbst beeinflussen würde. Ansonsten kannst du natürlich versuchen, die elektromagnetische Felder mit einem günstigen Messgerät zu messen, allerdings stellt die Bewertung ein Problem dar. Das Messgerät sollte die Felder schon in den Einheiten V/m und eventuell zusätzlich A/m anzeigen.

Die Feldstärken, die für den Menschen in seinem normalen Umfeld (Wohnung) zulässig ist, findest du hier in Tabelle 2. Du siehst, das sind recht hohe Werte. Diese Werte solltest du dennoch für die Bewertung heranziehen, denn die Auswirkung sind bei dir sind ja sofort spürbar und sehr extrem. Die wesentlich geringeren Werte, die z.B. Baubiologen heranziehen, sind also fehl am Platze und stiften in deinem Fall nur Verwirrung.

Natürlich macht es Sinn, einfach mal bei der BNetzA nachzufragen und dein Problem zu schildern. Versteife ich aber bitte nicht zu sehr auf den Nachbarn, denn es kann auch andere Ursachen geben. In einem anderen Forum wurde z.B. mal ein Audiogerät gestört. Alle Sendequellen waren eigentlich zu weit weg, um so eine Wirkung zu erzeugen, so auch ein Mobilfunkturm. Auch dies wurde von einer Behörde untersucht und es stellte sich heraus, dass die Richtfunkstrecke, über die die Datenkommunikation mit dem Mobilfunksender erfolgt, falsch ausgerichtet war, so dass seine Wohnung im Randbereich des Richtfunkbeams war.

Auch Amateurfunkanlagen können Quellen starker elektromagnetischen Aussendungen sein.

Zum Thema Kosten der BNetzA-Untersuchungen, da frage doch einfach nach, ob Kosten entstehen können, wenn ja, unter welchen Bedingungen und wie hoch sie sind. Die Bundenetzagentur kann dir dann auch sagen, ob es sinnvoll ist, zuvor Messungen durchzuführen oder ob sie auch ohne diese Messungen gleich zu dir ausrückt.


Gruß

Uwe


PS
Manchmal gibt es Zufälle, die es nicht geben sollte. Vielleicht wohnt ja jemand der solche Messmöglichkeiten hat in unmittelbar Nähe zu dir und liest hier mit. Insofern kann es Sinn machen, dass du deinen (ungefähren) Wohnort nennst.
 
so ein Schwachsinn gibt es nur in D-Foren
Zum Glück grätschen dort gelegentlich noch ausgewanderte Landsleute ein, die uns immer wieder darauf aufmerksam machen, dass man sich in Ländern der dritten Welt viel wohler fühlt.

Wenn du deutsche Foren links liegen lassen würdest, würde das deine Lebensqualität heben.
 
Zum Glück grätschen dort gelegentlich noch ausgewanderte Landsleute ein, die uns immer wieder darauf aufmerksam machen, dass man sich in Ländern der dritten Welt viel wohler fühlt.

Wenn du deutsche Foren links liegen lassen würdest, würde das deine Lebensqualität heben.
Thema verfehlt ! Erst überlegen, dann tippen
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich damit beschäftigen. Während meiner Reisen durch die Schweiz übernachte ich in verschiedenen Hotels. Es ist seltsam, dass ich solche Probleme nur in meiner Wohnung erlebe. Die Störungen scheinen von der Wand meines Nachbarn zu kommen, und ich habe das Gefühl, dass er dies mit Absicht tut. (ich höre, wie er ein Gerät/e an der Wand stellt) Es geht über die blosse Bassmusik hinaus, denn die tiefen Töne durchdringen die Wand. Der Boden vibriert, als ob elektrische Schocks deinen Körper durchzucken, und die Luft wird trocken und erhitzt sich. Es hat Auswirkungen auf meinen Kopf, und es fühlt sich an, als ob das gesamte Zimmer von einem Magnetfeld umgeben ist, und ich befinde mich mitten drin. Was noch schlimmer ist, niemand scheint mir zu glauben. Darum wende ich an Forum und hoffe da weitere Opfer zu finden...
messgeräte sind unbestechlich
 
@Lisa_13 ich halte Dich nicht für bescheuert und glaube weiterhin, dass es sich letztendlich um eine Lärmbelästigung sehr ungewöhnlicher Art handelt.o_O
Das sind offenbar Sound-Experimente und/oder Computerspiel-Geräusche.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der Autorennen am PC spielte, wobei ich nur undefinierbare Bassgeräusche hörte und die Wände dröhnten seltsam.

Lärm und ungewöhnliche Geräusche verursachen psychischen Stress, so dass Du die Störungen noch viel intensiver wahrnimmst.:(

Nimm Dir einen Zettel und beginne ein Lärmprotokoll, wo Du ganz sachlich Uhrzeit, Dauer und Art der Geräuschbelästigung notierst. ;)
Du kannst auch jeweils kurz(!) dazu vermerken, wie es Dir gerade damit geht (z.B. Unruhe, starker Pulsschlag oder Schlaflosigkeit).
So ein Protokoll wird als Beweis akzeptiert, falls es mal erforderlich ist - zum Beispiel wenn dem Nachbar eine Abmahnung zugeführt werden soll.:):)

Wenn Du sonst niemanden hast, der Dich vor Ort unterstützt, dann nimmt Dich mit so einem Protokoll im Notfall auch die Polizei ernst. :cool:
Du kannst wegen der unzumutbaren Belästigung auch Deinen Vermieter kontaktieren.
Hole Dir gerne kompenten Rat, Hilfe und Unterstützung beim örtlichen Mieterschutzbund/Mieterverein.

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann o_Overmeide dabei erstmalo_O das Vermuten von elektrischen Feldstärken oder elektromagnetischer Strahlung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird m.E. Zeit, dass die Moderatoren über die Schließung dieses "trolligen" Threads nachzudenken beginnen !
 
Zuletzt bearbeitet:
messgeräte sind unbestechlich

Das setzt aber voraus, daß man die Messwerte interpretieren kann und vor Allem weiß, was man messen soll.

Ich habe gerademal aus reinem Spieltrieb an einem öden Sonntagmorgen meinen Spekki (Spektrumanalyzer) angeschmissen um zu sehen was die Nachbarschaft so in den Äther bläst. Am Spekki hängt eine Multiband EFHW-Antenne.

Sweep steht auf 2MHz Bandbreite.

Ganz links unterhalb 200kHz sieht man ein paar Spikes, welche Solar-Wechselrichtern zuzuordnen sind. Wenn man die Bandbreite zoomt, sieht man mehr Details. Bei ca. 1,4MHz sieht man einen breiten Störnebel, so um -80dB.

Das sind aber alles Werte welche tolerabel sind, also keine Auffälligkeiten.

https://i.postimg.cc/64Bw5frw/Spekki.png
 
dB, welche Einheit. dBm, dann das sein? In dem Spek-Bildchen habe ich nichts gefunden.

In der Messtechnik wird im Allgemeinen, wenn keine weitere Spezifizierung angegeben ist, in dBµV gemessen.
dBm ist ein Leistungsmaß und wird nur bei Leistungsangaben verwendet.
 
dBµV kann nicht sein, denn so empfindlich, dass die Rauschkurve unter -90 dBµV liegt, ist kein Spektrumanalysator. Ich habe mir das Diagramm nochmal angeschaut, es sind dBm. Das steht oben im Feld "Display Scaling". Die Referenz ist dort im dBm angegeben. Hatte ich zuvor leider übersehen.


Gruß

Uwe
 
wenn man elektrische Schläger bekommt, das ist nicht mit einer Einbildung zu tun :)
Die Störungen scheinen von der Wand meines Nachbarn zu kommen, und ich habe das Gefühl, dass er dies mit Absicht tut. (ich höre, wie er ein Gerät/e an der Wand stellt) Es geht über die blosse Bassmusik hinaus, denn die tiefen Töne durchdringen die Wand.
Klingt nach dem Stuhl, der gegen den Schreibtisch geschoben wird, nachdem der mim Zocken fertig ist...
Wie bereits mehrfach erwähnt wäre der erste Schritt deinen Nachbarn auf diesen "Lärm" anzureden! Ihn einfach anzuzeigen wird dir die Zeit in deiner Wohnung noch unangenehmer machen.
Dem sein Heimkinosystem würde ich mir auch mal ansehen!
 
In einem Elektroforum - wo sich wagemutige Männer freiwillig dem Strom stellen um ihn zu bändigen - wirst du wohl keine Opfer finden. Die meisten sind vermutlich schon resistent und bräuchten nicht mal einen FI :)
Kauf dir so ein Messgerät bei Amazon. Miss damit in deiner Wohnung rum. Vergleich die Werte (die bestimmt nicht 100% passen da nicht geeicht) mit den festgelegten Grenzwerten usw.
Und wenn es mitten im Raum nennenswert hohe Messwerte anzeigt dann sofort ab zu dem Institut, melden und fachgerecht messen lassen.
Plan B gibts dafür keinen.

Hallo, auch Dir danke für Deine Antwort, es sind viele schon hilfsbereite Männer mir beantwortet, ich lese noch alles, bin ein wenig beschäftigt...
Vielen vielen Dank an allen. Ich habe das Video (auf Russisch) angesehen
Es fühlt sich so an, als ob bei mir das Gleiche passiert. Es ist, als ob ein elektrischer Schlag durch meinen Körper geht und meine Haut sich dabei anfühlt, als würde sie brennen. Ich kann es nicht genau erklären. Der andere Mann, der ähnliche Erfahrungen mit den elektrischen Schlägen und dem brennenden Gefühl auf der Haut gemacht hat, hat mir davon ebenfalls berichtet.(dieser Mann wohnt auf der anderen Wand-Seite von diesem Nachbar) Ich fühle mich hilflos, da es keine Messgeräte gibt es?, von denen wir wissen, die uns bei dieser Situation helfen könnten. Es wurde vorgeschlagen, dass jemand bei mir übernachtet, um als Zeuge für diese Vorkommnisse zu dienen. Ich schlafe insgesamt nur 3-4 Stunden pro Nacht. Dies geschieht, weil ich besser schlafen kann, wenn jemand die Geräte ein wenig herunterregelt, wenn auch nicht ganz ausschaltet. Dort gibt es mehr als nur Bass und Vibrationen; der Boden erwärmt sich und es fühlt sich an, als ob Strom durch ihn fließt. Diese Umstände führen dazu, dass ich ständig müde bin und eigentlich mehr Schlaf benötige.
 
Hallo Lisa,

ehrlich bin ich auch eher skeptisch. Nur das zu schreiben, hilft dir nicht weiter, daher ein paar sachliche Hilfestellungen.

Tieffrequenten Schall unterhalb des Hörbereichs kann man nachweisen, in dem man einfach eine Lautsprecherbox nimmt und mit einem Multimeter die Spannung an den Lautsprecherklemmen misst. Vielleicht kennst du ja jemanden, der das für dich machen kann.

Hochfrequenten Schall oberhalb des Hörbereichs schließe ich aus, da sich der Nachbar damit mehr schaden würde, als er dir zuführen kann.

Im Übrigen hatte ich auch mal ein Brummen in der Wohnung, deutlich zu hören in der Küche und im Schlafzimmer. Ursache war des Brummens war, dass das Spülbecken in der Küche wie eine Lautsprechermembrane zum Schwingen angeregt wurde.

Kommen wir nun zu den elektromagnetischen Feldern.

Sehr tieffrequente schließe ich aus, weil der Nachbar sich auch hier selbst beeinflussen würde. Ansonsten kannst du natürlich versuchen, die elektromagnetische Felder mit einem günstigen Messgerät zu messen, allerdings stellt die Bewertung ein Problem dar. Das Messgerät sollte die Felder schon in den Einheiten V/m und eventuell zusätzlich A/m anzeigen.

Die Feldstärken, die für den Menschen in seinem normalen Umfeld (Wohnung) zulässig ist, findest du hier in Tabelle 2. Du siehst, das sind recht hohe Werte. Diese Werte solltest du dennoch für die Bewertung heranziehen, denn die Auswirkung sind bei dir sind ja sofort spürbar und sehr extrem. Die wesentlich geringeren Werte, die z.B. Baubiologen heranziehen, sind also fehl am Platze und stiften in deinem Fall nur Verwirrung.

Natürlich macht es Sinn, einfach mal bei der BNetzA nachzufragen und dein Problem zu schildern. Versteife ich aber bitte nicht zu sehr auf den Nachbarn, denn es kann auch andere Ursachen geben. In einem anderen Forum wurde z.B. mal ein Audiogerät gestört. Alle Sendequellen waren eigentlich zu weit weg, um so eine Wirkung zu erzeugen, so auch ein Mobilfunkturm. Auch dies wurde von einer Behörde untersucht und es stellte sich heraus, dass die Richtfunkstrecke, über die die Datenkommunikation mit dem Mobilfunksender erfolgt, falsch ausgerichtet war, so dass seine Wohnung im Randbereich des Richtfunkbeams war.

Auch Amateurfunkanlagen können Quellen starker elektromagnetischen Aussendungen sein.

Zum Thema Kosten der BNetzA-Untersuchungen, da frage doch einfach nach, ob Kosten entstehen können, wenn ja, unter welchen Bedingungen und wie hoch sie sind. Die Bundenetzagentur kann dir dann auch sagen, ob es sinnvoll ist, zuvor Messungen durchzuführen oder ob sie auch ohne diese Messungen gleich zu dir ausrückt.


Gruß

Uwe


PS
Manchmal gibt es Zufälle, die es nicht geben sollte. Vielleicht wohnt ja jemand der solche Messmöglichkeiten hat in unmittelbar Nähe zu dir und liest hier mit. Insofern kann es Sinn machen, dass du deinen (ungefähren) Wohnort nennst.
Hello Uwe, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich habe gerade in anderem Forum was ähliches gefunden, nehme den Kotankt dann zu der Person an! Strom auf dem Fliesenboden unterbrechen? da ist auch ein Opfer, genau das erlebe ich auch...
 
Strom auf dem Fliesenboden unterbrechen?
ESD-Verschwörung.jpg

Teppiche und Gummimatten können da Abhilfe schaffen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video aber wen Du dich zwischen diesen Blitzen aufhalten würdest, dann wär auch nichts mit dem Schreiben hier.
Zusätzlich würden solch erhebliche Felder zu aller erst all Deine elektrischen Geräte massiv stören, Radio, TV und Mobilfunknetz extrem stören etc.

Und natürlich gibt es Messgeräte für solche Felder So was haben diverse Sachverständige im Gepäck die sich mit EMV beschäftigen.
Beauftrage einen solchen mit Messungen und dann wirst Du ein Ergebnis erhalten.

Ich halte allerdings hier auch durchaus Schadstoffe als mögliche Ursache für Deine Beschwerden möglich.
z.B. giftige Holzschutzmittel oder andere Baugifte, die auf das Nervensystem wirken.
 
Strom auf dem Fliesenboden unterbrechen?
Anhang anzeigen 25406

Teppiche und Gummimatten können da Abhilfe schaffen :rolleyes:
ja, ich habe schon einige gekauft...und das hilft ein wenig, kann schon besser schlafen, noch spüre ich aber..

Ich vermute, dass mein Nachbar möglicherweise zusätzlichen Strom verbraucht, von dem ich nicht genau weiß, was es ist. Zum Beispiel lädt sich mein Handy seit über zwei Stunden nicht auf und zeigt nur 1% Akkuladung an. Auch eine von drei Powerbank(die 2 bereits kaputt) zeigt an, dass sie aufgeladen ist, aber kein Gerät wird davon aufgeladen. Mein mobiler Router (Akku) ist kaputtgegangen, weil ich ihn in eine Steckdose gesteckt habe und er plötzlich ausfiel. Außerdem sind zwei weitere Powerbanks überhitzt und haben sich verbrannt. Ich frage mich, warum meine elektronischen Geräte so plötzlich kaputtgehen? Die Kabel und Stecker werden offenbar überhitzt. Ich habe Angst, meinen neuen Router in die Steckdose zu stecken(lade immer ihn auswärts, und ich bin bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung, da es mir hier unheimlich wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder

Ähnliche Themen

Induziertes magnetisches-/elektromagnetisches Feld, bitte um Hilfe?!

Zurück
Oben