die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder

Diskutiere die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hello zusammen, Ich bin umgezogen und mein Nachbar hat eine Musik Studio eingerichtet, hinter meinem Schlafzimmer und auf den anderen Seite habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #81
Es gibt verschiedene Methoden. Eine hat Lisa ja bereits gezeigt ( siehe ihre Video-Links). Dann gibt's Tips aus den Hifi Foren...via Ton Generator App, Anlage, nur Subwoofer unter 25 Hz betreiben (hört man nicht, spürt man aber)verschiedene Schwingungen überlagern. Bei guter Dämmung kaum zu orten. Es ist auch nachzulesen, dass man mit manipulierten Mikrowellen ziemlichen Schaden anrichten kann. Aber wie mit allem im Leben wird es wieder Leute geben, die gleich loslegen... sowas geht nicht....geht aber doch.
Wie das mit den niedrigfrequenten, elektromagnetischen Feldern funktioniert, habe ich noch nicht rausbekommen. Tatsache ist aber, dass Lisa keinen Mist erzählt. Drehst du beim vermuteten Verursacher den Strom ab ist Ruhe (selbst getestet) Beweise haste dennoch keine. Ich hatte sogar einen Zeugen dabei. Polizei gerufen. Erzählt. Die haben bei dem geklingelt und geklopft. Keine Reaktion...ja, der scheint wohl nicht da zu sein. Sollte es nochmal auftreten, können sie sich ja nochmal melden. Im Moment ist ja anscheinend ruhig. 20 Minuten später ging es fröhlich weiter mit der Strahlung.
Gibt mehrere Fälle nachzulesen, deren Abläufe nahezu identisch sind und die Symptome der Opfer nahezu gleich sind. Ebenso bei mir! Man kann nachlesen (Seiten der BfS) welche Symptome Menschen haben können, wenn sie sich in sehr starken elektromagnetischen Feldern aufhalten. Kopfschmerz, Tinnitus, Übelkeit, Benommenheit, Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlaflosigkeit...im schlimmsten Fall Herzflimmern. Das wiederum kann den Tod zur Folge haben. Da sind die Nervenreizungen und Muskelkontraktionen, die du ebenfalls haben kannst, noch harmlos gegen. Und nochmal. Ich will hier nicht jammern. Bin genau wie Lisa auf der Suche nach Menschen, die eine Idee haben wie das gemacht wird und was man dagegen tun kann.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #82
Was man dagegen machen kann ist hier schon ausdiskutiert worden, nämlich erst mal einen Sachverständigten mit entsprechenden langzeit Messungen beauftragen.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #83
Alles vergebens, @Lisa_13 hat in #64 bekanntgegeben, dass sie sich eine neue Wohnung sucht...
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #84
Ich würde eher vorschlagen, während solch einem Blitzkrieg, spontan den Hauptschalter in der Verteilung im Keller umzulegen.

Sind die Symptome verschwunden --> Nachbar schuld.
Sind die Symptome noch da --> Ein Fall für die Klinik. Oder der Nachbar hat dutzende USVs, da er auf so einen Fall vorbereitet war

Alles vergebens, @Lisa_13 hat in #64 bekanntgegeben, dass sie sich eine neue Wohnung sucht...
Das ist, wenn möglich, die klügste Entscheidung. Erspart Zeit und Kraft gegen ein Phantom zu kämpfen, um am Ende sowieso zu diesem Entschluss zu kommen. Ich kenne einen Fall, da wurde die Stadt gleich mit gewechselt. Ich hoffe Sie findet in ihrem neuen Zuhause Ruhe und Frieden ! ✌️
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #86
Hallo Lisa,

hat du denn mal meine Tipps verfolgt, z.B. die Bundesnetzagentur kontaktiert, die genau Untersuchungen vor Ort durchführen, ob nicht erlaubte elektromagnetische Aussendungen vorhanden sind? Ich vermute mal nein, denn sonst hättest du es uns ja mitgeteilt.

Ich habe in der Vergangenheit leider feststellen müssen, dass viele Menschen in Foren ihre Probleme mitteilen, aber nicht wirklich daran interessiert sind, aktiv tätig zu werden, um die Ursache zu finden. Das ist aber nun einmal notwendig, denn sonst findet man in einem Forum keine Hilfe, wenn man gegebene Vorschläge nicht umsetzt.

Daher nochmal meine Frage, hast du die Bundesnetzagentur kontaktiert?


Gruß

Uwe
Hallo Uwe,
Ich wohne derzeit in der Schweiz, und es scheint, dass es hier möglicherweise spezialisierte Organisationen gibt, die sich mit meinem Anliegen befassen könnten, keine Ahnung. Ich habe bereits versucht, die Polizei zu kontaktieren, aber sie konnten mir leider nicht weiterhelfen. Sie gaben an, dass private Firmen beauftragt werden könnten, um das Problem zu überprüfen, aber die Kosten müsste ich selbst tragen, was für mich finanziell nicht tragbar ist. Ich habe den anderen Nachbar getroffen, er hat gesagt, er leidet immer noch daran, jedoch letzte 3 Tagen war ruhig bei ihm, der Musiker oder die andere Nachbarn haben damit aufgehört. (er war bereits 3 Mal bei Polizei, auch ihm konnten sie nicht helfen) Daher habe ich mich entschieden, lieber umzuziehen. Ich bin sowieso nicht besonders zufrieden mit der aktuellen Umgebung, und ich plane nicht, länger als ein Jahr hier zu bleiben. Obwohl die Wohnung an sich ganz gut ist, (habe aber festgestellt, dass die Wände sehr dünn sind und sich wie Pappe anhören, wenn man darauf klopft.)

Ich bin bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung, obwohl es ärgerlich ist!
Ich habe keine Lust und Kraft mehr zu kämpfen, der zukünftige Mieter soll sich um das Problem kümmern.. Mir fehlt einfach die Zeit und Energie, mich damit auseinanderzusetzen. Außerdem möchte ich vermeiden, rechtliche Schritte einzuleiten, da dies mit einem erheblichen Aufwand und möglichen rechtlichen Konflikten verbunden wäre. Daher möchte ich mich lieber auf meinen Umzug konzentrieren.

Trotzdem danke ich Dir für deine Vorschläge und Unterstützung.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #87
Es gibt verschiedene Methoden. Eine hat Lisa ja bereits gezeigt ( siehe ihre Video-Links). Dann gibt's Tips aus den Hifi Foren...via Ton Generator App, Anlage, nur Subwoofer unter 25 Hz betreiben (hört man nicht, spürt man aber)verschiedene Schwingungen überlagern. Bei guter Dämmung kaum zu orten. Es ist auch nachzulesen, dass man mit manipulierten Mikrowellen ziemlichen Schaden anrichten kann. Aber wie mit allem im Leben wird es wieder Leute geben, die gleich loslegen... sowas geht nicht....geht aber doch.
Wie das mit den niedrigfrequenten, elektromagnetischen Feldern funktioniert, habe ich noch nicht rausbekommen. Tatsache ist aber, dass Lisa keinen Mist erzählt. Drehst du beim vermuteten Verursacher den Strom ab ist Ruhe (selbst getestet) Beweise haste dennoch keine. Ich hatte sogar einen Zeugen dabei. Polizei gerufen. Erzählt. Die haben bei dem geklingelt und geklopft. Keine Reaktion...ja, der scheint wohl nicht da zu sein. Sollte es nochmal auftreten, können sie sich ja nochmal melden. Im Moment ist ja anscheinend ruhig. 20 Minuten später ging es fröhlich weiter mit der Strahlung.
Gibt mehrere Fälle nachzulesen, deren Abläufe nahezu identisch sind und die Symptome der Opfer nahezu gleich sind. Ebenso bei mir! Man kann nachlesen (Seiten der BfS) welche Symptome Menschen haben können, wenn sie sich in sehr starken elektromagnetischen Feldern aufhalten. Kopfschmerz, Tinnitus, Übelkeit, Benommenheit, Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlaflosigkeit...im schlimmsten Fall Herzflimmern. Das wiederum kann den Tod zur Folge haben. Da sind die Nervenreizungen und Muskelkontraktionen, die du ebenfalls haben kannst, noch harmlos gegen. Und nochmal. Ich will hier nicht jammern. Bin genau wie Lisa auf der Suche nach Menschen, die eine Idee haben wie das gemacht wird und was man dagegen tun kann.
@Anno
Es freut mich wirklich sehr(obwohl das Ganze auch für dich unschön ist), dich hier zu treffen. In letzter Zeit hatte ich keine Gelegenheit, mich in anderen Foren anzumelden. Ich leide unter ständigen Kopfschmerzen und bin total erschöpft, wollte den anderen kontaktieren, der das auch erlebt hat. Es gibt so viele Dinge, die ich erledigen muss, und ich habe auch Prüfungen bevorstehen. Leider fehlt mir die Möglichkeit, in Ruhe zu lernen. Im Moment liege ich hier und spüre sogar Schmerzen im Rücken, mein ganzen Körpfer vibriert. Es ist einfach schrecklich. Meine Nachbarn scheinen sich zu amüsieren, das ist ein psychopathisches Verhalten. Ich fühle mich, als würde ich in einer wahren Hölle leben.

Da du offenbar ähnliche Erfahrungen gemacht hast, wäre es toll, in Kontakt zu bleiben. Es würde mir wirklich helfen, wenn du mir mitteilen könntest, wie du mit ähnlichen Situationen umgegangen bist und was du weiterhin vorhast. Der Austausch mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben, ist für mich von grosser Bedeutung!
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #88
Das ist, wenn möglich, die klügste Entscheidung. Erspart Zeit und Kraft gegen ein Phantom zu kämpfen, um am Ende sowieso zu diesem Entschluss zu kommen. Ich kenne einen Fall, da wurde die Stadt gleich mit gewechselt. Ich hoffe Sie findet in ihrem neuen Zuhause Ruhe und Frieden ! ✌️
Es ist wie eine Stalking und Bulling, ärgerlich, nur psychisch gestörte Menschen können es antun. I
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #90
Ich hab´ da bei den "Gigaherzchen"
(Link von @Uwe Mettmann) nur mal kurz reingeschaut,
da ist @Lisa_13 aber bestimmt in guter Gesellschaft.-
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #92
Hallo Lisa,

der erst Link führt zur „Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener“ und der zweite Link zu dem zugehörigen Forum.

Die Links führen also zu einer Internetseite und auch zu einem Forum, dass für dich besser passend sein dürfte als dieses hier. Allerdings geht es hauptsächlich über Elektrosmog durch den Mobilfunk, aber eben nicht nur.

Du solltest dir aber auch Gedanken um den Schutz deines PCs machen. Grundsätzlich ist es auch eine gute Idee „Private Browser-Fenster“ zu verwenden. Die haben einen etwas höheren Schutz als die normalen Browser-Fenster und Cookies werden grundsätzlich nur temporär gespeichert und werden gelöscht, wenn du den Browser beendest. Auch wird dann die Historie gelöscht, so dass eine andere Person nicht sehen kann, welche Internetseiten du besucht hast.

Werbeblocker sind auch sehr vorteilhaft. Beim Surfen im Internet wird mir kaum Werbung angezeigt.

Bei Firefox öffnest du ein privates Browser-Fenster durch die Tastenkombination „STRG+Shift+P“ und bei Chrome und Edge ist es „„STRG+Shift+N“


Gruß

Uwe
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #93
Wenn man Angst vor Links hat, kann man die auch vorher bei Virustotal überprüfen :)
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #94
Ich habe bereits versucht, die Polizei zu kontaktieren, aber sie konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Nochmal: wenn du dir für <50 € bei Amazon ein Messgerät kaufst, das im ganzen Raum piept, dann ist die Polizei verpflichtet was zu tun.
Vor Ort macht man ein kurzes Protokoll das man sich von den Beamten unterzeichnen lässt und es macht auch Sinn einen Anwalt als Zeugen einzuladen.
Kein Polizist traut sich in so einem Fall seine Karriere zu riskieren und nichts zu tun.
Wenn der Ehemann mal schief schaut schreien die Frauen doch auch immer gleich nach Polizei und lassen die Männer von der Polizei wegweisen. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist in so einem Fall tätig zu werden.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #95
Also , gerade auf diesen Thread gestoßen, sonst hätte ich meinen "Senf" schon früher dazu abgegeben:
Ehe man in Messgeräte investiert, die man ggf. nicht richtig bedient und/oder deren Ergebnisse man falsch interpretiert und die von zweifelhafter (juristischer) Beweiskraft sind, warum nimmt man nicht einfach das simpelste "Messgerät", welches es gibt und darüber hinaus noch quasi kostenlos (Kuchen und/oder Bier sollte genügen) ist??
---> andere Menschen!!!

Wenn es weitere Personen gibt, die man sich einlädt (man muss ja gar nicht den Grund sagen, sondern wenn das "Geräusch" auftritt, fragen, ob diejenigen etwas ungewöhnliches hören und vielleicht braucht es auch mehrere "Termine" dazu) das Phänomen bestätigen (wie gesagt, am Besten mehrere Personen!) muss man nicht mehr an sich selber und seinem Wahrnehmungsvermögen zweifeln und hat darüber hinaus auch rechtssichere Beweismittel im Sinne von Zeugen. Dann das erwähnte Lärmtagebuch führen und den Vermieter um Abhilfe ersuchen.

Vielleicht ist auch einer der Gäste willens und fähig (wenn es die Örtlichkeit zulässt), den Hausstrom mal zu unterbrechen (ggf. in Abstimmung mit dem Vermieter NACH der Beweisvorführung!).
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #96
Hallo @Lisa_13,

Deine Schilderungen deuten auf ernsthafte psychosomatische Symptome hin, die Du in Deinem eigenen Interesse einem Arzt vortragen solltest.
Es gibt Menschen, die sehr sensibel auf elektromagnetische Felder reagieren, wobei ich mich bei diesem Thema nicht als sachkundig bezeichnen würde. Dass Deine Nachbarn in ihrer Wohnung mit einer Teslaspule experimentieren oder Dir gar absichtlich Schaden zufügen wollen, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Dokumentiere doch Deine Symptome über einen gewissen Zeitraum schriftlich und suche damit einen Psychologen oder Neurologen auf, der Dir damit weiterhelfen kann. Wenn Dich die Lautstärke und damit einhergehende Vibration stört, kannst Du Deinen Nachbarn bestimmt auch bitten, seine Musik etwas leiser abzuspielen, oftmals ist es Mietern nicht bewusst, wie hellhörig ein Gebäude sein kann und wie sich andere Bewohner durch die eigene Lautstärke gestört fühlen können.

< 50 € bei Amazon.
Die zeigen sogar Magnetfelder durch kapazitive einkopplung an ! Absolut harmlos aber interessant.
Meins hat sogar eine Alarmfunktion wo es anfängt zu piepen wenn es sehr hohe Felder erkennt.
Stellt man sowas in den Raum, piept es ständig und holt man die Polizei wären die sogar verpflichtet dem nachzugehen !

Wer nur jammert und nichts tut ist aber selbst Schuld das sich nichts ändert.
Zum einen gebe ich dir absolut Recht. Jammer, wenn denn gejammert wird, bringt nie nichts. Was die Messgeräte von Amazon und Co betrifft..... anerkannt werden nur Messungen von gerichtlich anerkannten Gutachtern mit entsprechendem geeichten Gerät. Deren Messtechnik kostet mehrere 1000 bis 10000 Euro. Die Messungen laufen über mehrere Tage. Ist alles nachzulesen. Wenn Müller, Meyer, Schulze mit seiner 50 Euro China Messe, welche ordentlich blinkt und piept, zur Polizei läuft, gehen die dem nicht nach, sondern fragen nach deiner Qualifikation( an deren es den meisten Betroffenen, mir ebenso, mangeln dürfte) und empfehlen dir genau diese gerichtlich anerkannten Fachleute zu beauftragen. 1000%tig! Diese Fachleute haben viel zu tun. In Firmen, öffentlichen Einrichtungen, etc...zu Müller, Meyer, Schulze kommen die eher nicht. Aber wir gehen mal davon aus und du beauftragst ganz privat einen Fachmann...geht so bei 1500€ los ( können nicht viele mal eben so zahlen). Wenn der was feststellen kann, kannste versuchen einen Termin mit einem der gerichtlich anerkannten Fachleute zu bekommen. Wenn's denn so einfach wäre. Dennoch ein ernstgemeintes Danke für deinen Beitrag
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #97
zur Polizei läuft,

Die Polizei muss man in die Wohnung holen !
Und die werden dann auch einen regionalen Elektriker holen der vermutlich feststellt, dass gesetzlich festgelegte Grenzwerte laut dem nicht geeichten Gerät um ein vielfaches überschritten werden.
Und kein Polizist würde sich trauen einfach zu gehen und die Person in einer Wohnung zurück zu lassen von der eine potentielle gesundheitliche Gefahr ausgeht. Das kann nämlich für den Polizisten als auch die Polizei böse juristische Folgen haben weshalb die "immer" auf Nummer sicher gehen. Gleiches bei Gewalt in der Familie - deshalb die schnellen Wegweisungen. Oder auch bei anderen Gefahren wie Gaslecks oder potentiell gefährliche Problemen mit Strom.
Wenn du mit Alkohol am Steuer erwischt wirst, lassen die dich ja auch nicht weiterfahren oder ? Wenn dann ein Unfall passieren würde wären die mitverantwortlich.
Und zu Kosten: die trägt der Verursacher. Nicht der Geschädigte.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #98
Dafür muß die Gefahr aber erkennbar sein!
Und da der Polizist auch kein Sachkundiger im Thema ist, kann er selbst bei vorgelegten Meßwerten die Situation nicht beurteilen oder eine Gefahr abschätzen.
Ein "Elektriker" egal welcher Art hat nicht im Ansatz Meßgeräte um so was zu erkennen.
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #99
Dafür muß die Gefahr aber erkennbar sein!
Und da der Polizist auch kein Sachkundiger im Thema ist, kann er selbst bei vorgelegten Meßwerten die Situation nicht beurteilen oder eine Gefahr abschätzen.
Ein "Elektriker" egal welcher Art hat nicht im Ansatz Meßgeräte um so was zu erkennen.

Wird aber in Realität die erste Ansprechperson sein da Fachkundig und schnell greifbar.
Der wird der Polizei dann auch erklären, dass es dafür spezielle Fachleute und Messgeräte gibt.
Und Aufgrund des ungeeichten Geräts das - sofern es eine gesundheitsgefährdente Überschreitung der Grenzwerte anzeigt - wird er auch seine Empfehlung aussprechen. Nämlich: Wohnung dicht machen.
Wie auch bei einem Gasleck usw.

Das ist ja ein Elektroforum. Da hat doch sicher schon mal einer einen Mikrowellenherd repariert. Da ist es doch meines Wissens auch nötig nach der Reparatur eine Leckstrahlenmessung durchzuführen, sonst darf das Gerät gar nicht mehr in Betrieb genommen werden. Oder ?
 
  • die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder
  • #100
Hallo Lisa,

der erst Link führt zur „Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener“ und der zweite Link zu dem zugehörigen Forum.

Die Links führen also zu einer Internetseite und auch zu einem Forum, dass für dich besser passend sein dürfte als dieses hier. Allerdings geht es hauptsächlich über Elektrosmog durch den Mobilfunk, aber eben nicht nur.

Du solltest dir aber auch Gedanken um den Schutz deines PCs machen. Grundsätzlich ist es auch eine gute Idee „Private Browser-Fenster“ zu verwenden. Die haben einen etwas höheren Schutz als die normalen Browser-Fenster und Cookies werden grundsätzlich nur temporär gespeichert und werden gelöscht, wenn du den Browser beendest. Auch wird dann die Historie gelöscht, so dass eine andere Person nicht sehen kann, welche Internetseiten du besucht hast.

Werbeblocker sind auch sehr vorteilhaft. Beim Surfen im Internet wird mir kaum Werbung angezeigt.

Bei Firefox öffnest du ein privates Browser-Fenster durch die Tastenkombination „STRG+Shift+P“ und bei Chrome und Edge ist es „„STRG+Shift+N“


Gruß

Uwe
Hallo Uwe, vielen vielen Dank!

ich werde mich dort anmelden und mit Browser und Passworten etc. muss ich auch alles ändern, das alles werde ich bald machen.
Nun dann lasse ich die Elektriker hier in Ruhe und frage dort nach:) Ich bin übrigens evt. bald umziehen werde, meine jetzige Wohnung werde ich ausserterminlich kündigen, die andere müssen da wohnen.....und "Spass" dabei haben.

Grüesse aus der Schweiz!

L
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: die Nachbar vertreiben mich aus der Wohnung mit Elektromagnetischen Felder

Ähnliche Themen

Induziertes magnetisches-/elektromagnetisches Feld, bitte um Hilfe?!

Zurück
Oben