Montagekleber entfernen

Diskutiere Montagekleber entfernen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, gleich noch eine Off-Topic-Frage... Und zwar bin ich beim Renovieren auf Dinge gestoßen, die scheinbar mit einem ziemlich stark klebenden...
L

l'electricien

Beiträge
346
Hallo,

gleich noch eine Off-Topic-Frage... Und zwar bin ich beim Renovieren auf Dinge gestoßen, die scheinbar mit einem ziemlich stark klebenden Montagekleber befestigt worden sind. Die angeklebten Gegenstände haben an der Wand jedenfalls nichts mehr verloren und der Kleber hinterlässt starke Rückstände an der jeweiligen Wand, die sich mit einem Spachtel so gut wie gar nicht abtragen lassen. Das Zeug erfüllt wirklich seinen Zweck und klebt scheinbar wie Teufel an der Betonwand...

Habt ihr eine Idee, wie man diese Rückstände noch entfernen kann? Ich würde dort gerne mit weißer Farbe streichen und das Zeug muss definitiv vorher weg, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Kleber nicht überstreichbar ist... Anbei mal ein kleines Bildchen von der gelben Klebepampe...

kleber.jpg

Liebe Grüße,
l'electricien
 
Wenn denn Putz da ist. Sieht nach gestrichenem Beton aus.

Probier mal Heißluftpistole und Schaber.
 
mit Schwabbel abschleifen
 
Was ist ein Schwabbel?

Ich denke da wirst Du über eine mechanische Entfernung nicht herum kommen.
 
Ein Schwingschleifer
 
Wenn fest, Schwabbel oder eher besser Deltaschleifer.

Wenn eher gummiartig, dann Heißluft und Schaber.

Als Daumenregel.
 
Wenn es tiefer in den Poren sitzt Flex oder Bohrscmaschine mit Drahtbürstenaufsatz.
 
Thema: Montagekleber entfernen
Zurück
Oben