Shelly1 Plus - Anschluss im Altbau

Diskutiere Shelly1 Plus - Anschluss im Altbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker. Ich bin informatiker. Ich habe mir einen Schelly1 Plus zugelegt um diesen hinter dem Lichtschalter im Schlafzimmer...
Ja das ist kein Problem. Es geht mir in erster linie um die Programmierung der App und die Steuerung der Shellys darüber.
 
Nochmal wenn du den Schalter ausschaltest nimmst du dem Shelly auch seine Betriebsspannung ! Und ist der Schalter ein kannst du mit dem Shelly nur über Funk ein und Ausschalten.
 
Guten Abend,

ich habe nun
1x Shelly1 Plus
und
1x Shelly 1 V2
jeweils im Schlafzimmer und Wohnzimmer installiert. Die Schalter sind ausser Betrieb.

Ich habe mit Streamlit vorubergehend eine eigene Benutzeroberfläche erstellt und kann nun die beiden Shellys steuern.

Nun werde ich mich an die eigene App rantrauen.

Vielen Dank an euch allen, ganz besonders an die die geholfen haben.
 
20231231_202844.jpg
 

Anhänge

  • 20231231_202940.jpg
    20231231_202940.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 18
Wird das dem Chelly nicht zu Warm bei den LEDs?
 
Die Adern liegen immer noch in der Spachtelmasse.
Der PE der eine Leuchte ist deutlich zu weit abisoliert und die schwarz korrodierte Farbe des Kupfers lässt auf schlechten Kontakt schließen.
Auch der Neutralleiter scheint einen Isolationsschaden zu haben.
 
Thema: Shelly1 Plus - Anschluss im Altbau
Zurück
Oben