USV - LS/FI springt - C16 falsch?

Diskutiere USV - LS/FI springt - C16 falsch? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich betreibe einen kleinen Serverraum, welcher am Sicherungskasten extra mit einem LS (Schneider Electric C16 30mA C40a Vigi 16A)...
Der Standort ist durchaus wichtig denn in Italien dürften die 4500A Teile innerhalb deren Netze zulässig und vermutlich auch ausreichend sein.
Der Typ AC ist dort an sich zwar zulässig, aber das ändert nichts daran, daß er auch dort nicht in der Lage ist ausreichend zu schützen.
Der Typ AC funktioniert nicht richitg bei allen Fehlern die von Geräten ausgehen die keine reinen Sinusfehlerströme erzeugen.
Das ist aufgrund der Elektronik eben heute fast alles.

Da Du hier aufgrund Deiner Probleme ohnehin Kurzzeitverzögerte benötigst tausche die gleich gegen Typ A Kurzzeitverzögerte aus.
 
Hallo und sorry fuer die spaete Antwort. Ich war mittlerweile kurz wieder in der Heimat und daher ging das Thema etwas unter. Kaum 2 Tage aus der Tuer hatten wir den Fall wieder und zum Glueck konnte ein Nachbar die Sicherung wieder umlegen, d.h. es lief alles sofort weiter.

Wieder daheim angekommen ist das Problem vorerst nicht mehr aufgetreten, allerdings waren auch keine Gewitter, etc. mehr, d.h. die Voraussetzungen nicht gegeben.

Nochmal zusammenfassend. Ich bin kein Elektriker und dem, der alles macht und Ahnung hat, sag ich nun was genau?

"Die Sicherung fuer den Serverraum oder besser alle im Haus sind nicht geeignet fuer moderne Elektrik und sollten getauscht werden durch Kurzzeitverzoegerte Typ A (Firma, Fabrikat?)."

Ich weiss von Ihm nur, dass DE ein anderes Netz hat als ITA, daher kann es gut sein, dass hier "anderes" zulaessig ist. (was nicht schlecht oder besser sein muss aber kann)
 
Da die bisherigen Bilder der Verteiler in Italien immer sehr beengt waren, würde sich auch einer von Siemens empfehlen mit nur einer TE breit: 5SV1316-7LK16

War die Auslösung denn auch wirklich der FI und nicht der LS Teil des Gerätes? z.B. durch dauerhafte geringere Überlast?

 
War die Auslösung denn auch wirklich der FI und nicht der LS Teil des Gerätes? z.B. durch dauerhafte geringere Überlast?
Leider hab ich hier noch keine Antwort. Ich bin weiterhin sicher, dass "beide" unten waren, allerdings hab ich im einen Fall keine Foto mehr gemacht und im anderen (waehrend meiner Abwesenheit) war der Nachbar am Kasten.

Ich liefer das nach sobald es wieder hakt. D.h. pauschal ohne diesen Punkt kann ich nicht einfach austauschen um auf der sichereren Seite zu sein?
 
Du hast einen LS/FI benannt der hat nur einen Hebel.
Die Anzeige gibt an was an dem Gerät ausgelöst hat.
 
Thema: USV - LS/FI springt - C16 falsch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben