Rechnen

Diskutiere Rechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hier ma ne Rechenaufgabe für euch..:D tut mir leid wenn ich es in der falschen Kategorie reingeschrieben habe aber ich hab leider kein anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeRsImDeLiGhT

Guest
Hier ma ne Rechenaufgabe für euch..:D tut mir leid wenn ich es in der falschen Kategorie reingeschrieben habe aber ich hab leider kein anderes gefungen.. :)

Der Altenator eines Lastwagens liefert einen strom von 25A. Folgene Geräte werden eingeschaltet: 2 Scheinwerfer von je 45W; 2 Positionslichter von je 4W; 2 Nebelscheinwerfer von je 35W; 2 Anzeigelampen und 2 Lampen zur Beleuchtung des Nummernschilds von je 3W; 1 Anzeigelampe für die Scheinwerfer und 3 Lampen für die Innenbeleuchtung von je 3W; die Zündung von 20W; ein Autoradio von 2,5A; sowie der Scheibenwischer von 4A.

a) Wie gros ist der Strom zwischen Batterie und Alternator ?
b)Wird die 12V Batterie bei diesen Betriebsbedingungen ent- oder geladen ?
 
Stimmt!

Warum gibt es hier denn keine Kategorie "Wer macht mir meine Hausaufgaben?"
 
Milka schrieb:
...
Warum gibt es hier denn keine Kategorie "Wer macht mir meine Hausaufgaben?"...

Eben erledigt :wink:

Dringende Hausaufgaben ohne irgend einen eigenen Lösungsansatz erledigen wir natürlich fast immer sofort :wink:
 
Hallo du hast also einen Stromverbrauch von 290 Watt, der Altenator liefert unrealistische 25 A =300 Watt.( unrealistisch deshalb weil LKW Altenatoren mindesens 70A liefern.) Der Stromflus zwischen Altenator beträgt 25 A da der Verbrauch 24,1666A beträgt wird die Batt.mit 0,8334 A geladen.
Müste stimmen sofern ich die Verbraucher richtig zusammengezählt habe und sost kein Rechenfehler vorliegt.
mfg sepp
 
:lol: nach fast 4 Monaten sollte er wohl die Lösung haben od ne 5 für die Hausaufgaben
 
LKWs haben keine 12V sondern 24V Bordspannung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rechnen
Zurück
Oben