Strom messen mit dem Phasenprüfer (!!!)

Diskutiere Strom messen mit dem Phasenprüfer (!!!) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hier mal was zum Schmunzeln, der Verfasser des Texts hat offensichtlich nicht viel Ahnung, aber er wirft fröhlich alle möglichen und unmöglichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-.-

Dann werde ich mal mein Fluke287 in den Ruhestand schicken und mir nen Phasenprüfer zulegen, da spar ich mir sogar die Batterien.

Warum werden Phasenprüfer nicht eigentlich verboten
 
Re: -.-

gibson020 schrieb:
Dann werde ich mal mein Fluke287 in den Ruhestand schicken und mir nen Phasenprüfer zulegen, da spar ich mir sogar die Batterien.

Warum werden Phasenprüfer nicht eigentlich verboten

Hallo ich habe zwar 2 Multimeter, zwei zweipolige Spannungsprüfer und ein Zangenamperemeter .Verwende aber immer noch zusätzlich den Lügenstift weil es mit diesen am einfachsten ist zu prüfen ob wirklich der Stromkreis abgeschaltet ist an welchen man zu arbeiten beabsichtigt.Schließlich ist es oft nicht ganz einfach zu eruieren welche Dose der jeweiligen Sicherung zugeordnet ist.


mfg sepp
 
schick josef schrieb:
prüfen ob wirklich der Stromkreis abgeschaltet ist

Verstehe ich nicht - genau dazu nutze ich den 2-poligen Spannungsprüfer (und den HF-Leitungssucher, falls Fehlschaltungen vermieden werden müssen bei unbeschrifteten Betriebsmitteln ...)
 
Hallo Andario, der Link ist echt gut. :lol:
 
"Der Phasenprüfer gehört zu den wichtigsten Utensilien"
Fing schon gut an :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom messen mit dem Phasenprüfer (!!!)
Zurück
Oben