Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cylex Newbie

|
|
Nach oben |
|
 |
Anzeige
Newbie
|
Hallo!
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!
|
|
leerbua Inventar

|
Verfasst am: 13.05.2017 20:28 Titel: Re: H03VV-F 3x0,75 richtig abisolieren |
|
|
cylex hat folgendes geschrieben: | Guten Tag!
Ich möchte mir ein vernünftiges Tool kaufen um H03VV-F Kabel vernünftig abzuisolieren. ...
Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgeschaut und gutes vom Jokari 15 gelesen, jedoch bin ich mir unsicher ob das für meine Kabelart die richtige Lösung wäre.
Die Kabel die ich abisolieren möchte sind meist flexibel, 3 Adrig und haben einen Durchmesser von 6mm.
... |
Hallo und ebenfalls eine Guten Tag
Du schreibst von Kabel mit Durchmesser von 6 mm. (Tatsächlich handelt es sich um eine Leitung)
Wenn du dich schon umgeschaut hast dann frage ich mich warum du dich nach einem Entmantler erkundigst der mit 8 - 13 mm angegeben ist.
Sollte etwa ein anderer Gedanke dahinter stecken  |
|
Nach oben |
|
 |
wechselstromer Inventar

|
Verfasst am: 13.05.2017 20:50 Titel: |
|
|
Muss es ein "tool" sein? Vielleicht funktioniert ein Werkzeug auch.  |
|
Nach oben |
|
 |
cylex Newbie

|
Verfasst am: 13.05.2017 21:05 Titel: |
|
|
Oh, dann war es wohl die Nr. 16 |
|
Nach oben |
|
 |
T.Paul [Moderator]
![[Moderator] [Moderator]](images/rang_6.jpg)
|
Verfasst am: 14.05.2017 11:42 Titel: |
|
|
Wenn du nur das Ende abmanteln möchtest, um Anschlüsse herzustellen, würde ich Dir einen Blick auf den Jokari Allrounder und Jokari No.1-Cat bzw. PC-Cat empfehlen. _________________ Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi). |
|
Nach oben |
|
 |
Moorkate Inventar

|
Verfasst am: 14.05.2017 14:36 Titel: |
|
|
T.Paul hat folgendes geschrieben: | Wenn du nur das Ende abmanteln möchtest, um Anschlüsse herzustellen, würde ich Dir einen Blick auf den Jokari Allrounder und Jokari No.1-Cat bzw. PC-Cat empfehlen. |
Den kannst du aber zum Abmanteln solch dünner Schlauchleitung vergessen.
mfG _________________ Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
leerbua Inventar

|
Verfasst am: 14.05.2017 14:48 Titel: |
|
|
Moorkate hat folgendes geschrieben: | T.Paul hat folgendes geschrieben: | Wenn du nur das Ende abmanteln möchtest, um Anschlüsse herzustellen, würde ich Dir einen Blick auf den Jokari Allrounder und Jokari No.1-Cat bzw. PC-Cat empfehlen. |
Den kannst du aber zum Abmanteln solch dünner Schlauchleitung vergessen.
mfG |
Toll, welchen von den dreien meinst du denn?
@moorkate - einfach mal die Ausgangsfrage lesen.
Die letzten 2 wären mein Vorschlag dazu gewesen. |
|
Nach oben |
|
 |
cylex Newbie

|
Verfasst am: 14.05.2017 16:59 Titel: |
|
|
Das Video vom Jokari Allrounder schaut für meine Zwecke gut aus, wenn es am Ende dann auch so funktioniert  |
|
Nach oben |
|
 |
T.Paul [Moderator]
![[Moderator] [Moderator]](images/rang_6.jpg)
|
Verfasst am: 14.05.2017 19:52 Titel: |
|
|
Moorkate hat folgendes geschrieben: | T.Paul hat folgendes geschrieben: | Wenn du nur das Ende abmanteln möchtest, um Anschlüsse herzustellen, würde ich Dir einen Blick auf den Jokari Allrounder und Jokari No.1-Cat bzw. PC-Cat empfehlen. |
Den kannst du aber zum Abmanteln solch dünner Schlauchleitung vergessen. |
Welchen? Warum? Den PC-Cat nutze ich selber für solche Arbeiten ... _________________ Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi). |
|
Nach oben |
|
 |
Moorkate Inventar

|
Verfasst am: 14.05.2017 23:41 Titel: |
|
|
T.Paul hat folgendes geschrieben: | Moorkate hat folgendes geschrieben: | T.Paul hat folgendes geschrieben: | Wenn du nur das Ende abmanteln möchtest, um Anschlüsse herzustellen, würde ich Dir einen Blick auf den Jokari Allrounder und Jokari No.1-Cat bzw. PC-Cat empfehlen. |
Den kannst du aber zum Abmanteln solch dünner Schlauchleitung vergessen. |
Welchen? Warum? Den PC-Cat nutze ich selber für solche Arbeiten ... |
Der geht für Schlauchleitung bis min. Ø7mm gut, alles was dünner ist muss man gegen die Schneiden drücken. 3x075mm" ist dünner.
Der Allrounder steikt bei dünner als Ø9-8mm.
Aber wenn man in der Firma von der Projektplanung über knx-Programmierung, bis hin zur Einsatzleitung alles macht, hat man damit weniger Erfahrung. Ist ja normal, man kann nicht alles machen. Dies sei dir hiermit entschuldigt.
mfG _________________ Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |