Starts der Wärmepumpe erfassen

Diskutiere Starts der Wärmepumpe erfassen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, die Starts meiner Wärmepumpe zu zählen. In der Steuerung der WP ist das leider nicht...
Moorkate schrieb:
Wieso, nutzt du das Splittgerät nicht zum Heizen deiner Wohnung - nur zum Kühlen?
Die Vitocal 200 ist doch mit der Kompakttherme zum Heizen und Erwärmen von Brauchwasser gedacht.

MfG

Nein schon zum Heizen, Kühlen wäre aber mit Zubehör auch möglich.

Keine Ahnung ob es die auch nur für Brauchwasser gibt, meine ist jedenfalls eine vollwertige Heiz- und Brauchwasserwärmepumpe
 
Habs jetzt schlussendlich gelöst.

Da ich nicht in die WP selbst eingreifen wollte und auch Kabelverlegung nicht ohne weiteres möglich ist, hab ich in der Verteilung ein einstellbares Stromrelais verbaut, das in der Versorgungsleitung zur Außeneinheit hängt.

Sobald der Strom über den Standby-Verbrauch steigt, zieht das Relais an und geht auf einen Impulszähler.

Danke für die Ratschläge!
 
Thema: Starts der Wärmepumpe erfassen
Zurück
Oben