B
Blitzschläger
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Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schmuckstück!
Bei einem Oldtimer aus dieser Zeit würde niemand auf die Idee kommen, aus Sicherheitsgründen die Seilzugbremsen auf hydraulischen Zweikreis und ABS umzubauen.
Die elektrische Sicherheit und ein möglichst originalgetreues Aussehen ist eine Gratwanderung, über die sich streiten läßt.
Wenn es meine Leuchte wäre, würde ich großen Wert auf eine anständige Restaurierung legen. Die Adern und Klemmen sind nicht sichtbar, die müssen getauscht werden. Aber ich würde unbedingt sehen, daß ich originale Röhren auftreibe. Die Starter ließen sich auch gegen elektronische tauschen, wem die Glimmstarter nicht gefallen. LED-Röhren gehen gar nicht, einen schlimmeren Stilbruch kann man nicht begehen. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache und nur meine bescheidene Meinung.
Bei einem Oldtimer aus dieser Zeit würde niemand auf die Idee kommen, aus Sicherheitsgründen die Seilzugbremsen auf hydraulischen Zweikreis und ABS umzubauen.
Die elektrische Sicherheit und ein möglichst originalgetreues Aussehen ist eine Gratwanderung, über die sich streiten läßt.
Wenn es meine Leuchte wäre, würde ich großen Wert auf eine anständige Restaurierung legen. Die Adern und Klemmen sind nicht sichtbar, die müssen getauscht werden. Aber ich würde unbedingt sehen, daß ich originale Röhren auftreibe. Die Starter ließen sich auch gegen elektronische tauschen, wem die Glimmstarter nicht gefallen. LED-Röhren gehen gar nicht, einen schlimmeren Stilbruch kann man nicht begehen. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache und nur meine bescheidene Meinung.