passender Starter für Leuchtstofflampe

Diskutiere passender Starter für Leuchtstofflampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, der Starter für eine meiner Leuchtstofflampen ist leer. Auf dem Starter steht: FS-U, Single 180-250V * 4-65W Auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanna

Beiträge
2
Hallo zusammen,

der Starter für eine meiner Leuchtstofflampen ist leer.
Auf dem Starter steht: FS-U, Single 180-250V * 4-65W
Auf der Leuchtstoffröhre steht: OSRAM L 36W/640
Meine Frage: Welchen Starter benötige ich?
Habe online mehrere Starter gesehen - aber nicht mit den genau gleichen Werten wie auf meinem...
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber mit dem Lichtschalter gehen gleichzeitig 3 Leuchtstofflampen an, 2 davon in Reihe - dafür suche ich den Starter. Die haben alle 3 einen eigenen Starter, welche alle gleich sind.

Vielen Dank :)
 
Du brauchst einen, der für 36W geeignet ist. Der alte geht von 4W - 65W
 
Und für "Single"-Betrieb eben, nicht Duo- oder Tandembetrieb.

Typbezeichnung z.B.:
Philips "S10"
Osram "St 111"
 
Super, vielen Dank!
Bin fündig geworden :)
In der Beschreibung selbst stand "single" nicht, aber auf dem Bild war es zu erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: passender Starter für Leuchtstofflampe
Zurück
Oben