Klinke/Chinch Vorverstärker selbst gemacht

Diskutiere Klinke/Chinch Vorverstärker selbst gemacht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Gruß in die Runde Einleitung: Mach als gelernter Mech und IT-Spezi auch so einiges selbst... So ein Klinke/Chinch Vorverstärker hat ja nicht viel...
C

computersitzer

Beiträge
2
Gruß in die Runde

Einleitung: Mach als gelernter Mech und IT-Spezi auch so einiges selbst...
So ein Klinke/Chinch Vorverstärker hat ja nicht viel Bauteile...
Viele Bauteile sind bei mir vorhanden...

Frage:
Hat wer so einen Schaltplan für mich, bzw. was ich brauch, und wie ich es zusammlöten muss?

Danke im Vorraus, Lg aus Österreich
 
Soll der Vorverstärker für Mikrofone oder Plattenspieler / Tonabnehemersysteme dienen?
 
Soll der Vorverstärker für Mikrofone oder Plattenspieler / Tonabnehemersysteme dienen?

Danke für deine Antwort...

Nein eine einfache Klinke oder Chinch ausgangslösung z.b PC/Laptop Tonausgang zur Endstufe um wenige mvolt mehr ...
Wie es sonst zb. Endstufen oder Mischpulte auch machen ich glaub statt 0,1volt halt
0.7Volt oder so ...

Zb. die modernen USB Soundkarten für Pc/Laptop machen das auch schon ...

Ne Plattenspieler sachen hab ich äh alles erhöht ...
 
Also ich würde zuerst mit einem Bausatz von Reichelt & Co beginnen.
Da sind zuerst mal alle Bauteile vorhanden, und man lernt den zusammenbau und Löten.

Wenn man sich dann noch mit dem Schaltplan und den verwendeten Bauteilen befasst, steht einem eigenen Projekt auf einem Experimentierboard oder Lochraster nicht viel im Wege.
 
Thema: Klinke/Chinch Vorverstärker selbst gemacht
Zurück
Oben