Checkliste bei RCD-Auslösung

Diskutiere Checkliste bei RCD-Auslösung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Gerade entdeckt. Auf dieser Seite, ein zwar gut gemeinter Ratgeber, aber mit möglicherweise fatalen Folgen: FI Schalter fliegt raus – So löst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lese nochmal deinen Beitrag und schaue wo dein Fehler liegt. Im meinem Haus als Altanlage hätte man sich die NH im UAR sparen können. Im HAK sind welche und Zählernachsicherung im OAR und fertig. Lasse die Tage die 35A durch 50A ersetzen. Und du kannst da nichts machen. Und im OAR entsprechend UV Leitung anpassen.
 
Klar doch Normen und Verordnungen sind doch eh nur Feiglinge dar! Du kannst es ja mal Versuchen ob dir Jemand die 63 A NH hochsichert auf 80 A. Genauso wenig wird ein verantwortungsbewuster Elektriker die Zählervorsicherung bei 63 A NH auf 50 A erhöhen! Wenn du viel Glück hast baut er da dann 63 A SLS ein!
Noch etwas Was denkst du warum in Neuanlagen Zählervorsicherungen im unterem Anschlussraum vorhanden sind, die Zudem auch Plombier sind? Zählernachsicherungen ohne Zählervorsicherungen sind seit ca 1970 nicht mehr zulässig.
 
Man merke geringer absichern geht immer. Also sollte alles nach dem HAK mit 63A möglich sein z.b auch ein 50er SLS und das wars dafür brauche ich keine 80A. Bei uns sind die nur drin weil 3WH mit DLE dran hängen. Pumukel wird dann sicher 63A NH reindrehen und sich wundern warum die Glühwürmchen standig durchbrennen wenn die 3WH unter erhöhter Belastung stehen.

Nach Eurer Tab vielleicht nicht nach unserer als das MFH 197x gebaut wurde. Vom Aufbau der HV war und ist keine Zählervorsicherung vorgesehen. Aber das weiss der Muckel halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man schränkt die verfügbare Leistung nicht ohne Grund ein! Und wenn da im Hak eine 63 A NH ist kannst du vorm Zähler auch 25 A SLS setzen oder eben 63 A SLS! Aber keinen 80 A SLS!!!!mach mal Pause.png

Bitte schreibt in einem Ton, wie ihr auch angesprochen werden möchtet. Bearbeitet. werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habe ich was von 80A SLS geschrieben. ............. Der UAR ist nicht plombiert und werde die NH gegen 50A selbst wechseln.
Oder ein SLS setzen falls mit dem Schienensystem kompatibel ist. Plombiert sind hier nur HAK aus Plaste und der Zähler selbst.

nh sicherung griff | eBay


Bitte schreibt in einem Ton, wie ihr auch angesprochen werden möchtet. Bearbeitet. werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habe ich was von 80A SLS geschrieben. ´.... Der UAR ist nicht plombiert und werde die NH gegen 50A selbst wechseln.
Oder ein SLS setzen falls mit dem Schienensystem kompatibel ist. Plombiert sind hier nur HAK aus Plaste und der Zähler selbst.

nh sicherung griff | eBay


Und selbst wenn plombiert bei uns interessiert das eh niemand :D

Ausserdem kannst du dir ja Plomben kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was unser Pumukel hat. Solange die Glühwürmchen passend zu der verwendeten Leitung gesetzt werden. Im HAK z.b 80A und nachfolgende kleiner passiert da gar nichts.
 
Ich denke, das Thema ist ausdiskutiert.
Wenn weiterer Diskussionsbedarf hierzu ist, bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Checkliste bei RCD-Auslösung
Zurück
Oben