Automatischer impuls Schalter

Diskutiere Automatischer impuls Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moin an alle, bin Neu bitte vergibt Fehler. ich bin auf der Suche nach einen, Impulschalter Relais? Funktion. dieser soll eine Leitung in...
ich konnte dir Leider keine Unterhaltung senden? kannst du mir eine schicken? Danke...
.
Die UNTERHALTUNG wurde soeben eröffnet !

Inzwischen habe ich nochmals den Beitrag #1 mehrmals durchgelesen.
Mal sehen, ob in der "Unterhaltung" meine so entstandene Vorstellung von der Art des Projekts bestätigt wird ...
 
Wenn du mal konkrete Angaben zu der zur verfügenden Hilfsspannung machst und welche Leistung das Relais schalten soll (Spannung und Strom) machst könnte dir geholfen werden . Ansonsten suche mal im Netz nach Blinkrelais oder astabiler Multivibrator .
 
hey Leute, Vielen Dank aber es ist keine Spannung ect vorhanden. Nur eine TASTE!!! der den Computer einen Befehl Sendet und dieser soll Automatisiert werden in Zeit Abständen.
es funktioniert alleine wenn ich die Kabel mit einem Draht überbrücke.
ich brauche einen Relais was mit Abständen von 5-30/40Sek immer Kontakt herstellt und wieder löst. Dieses immer wiederholt?
 
Irgendwie scheint dem TE das Verständnis dafür zu fehlen,
dass er für eine elektronische Schaltung, die das Relais
in den gewünschten Zeitabständen zum Anziehen bringen kann,
eine Spannung und den entsprechenden Strom bereitstellen muss.

Vielleicht könnte man das notwendige Verständnis anhand eines Schaltbildes herstellen,
aber ich habe keine Lust mehr und überlasse den Versuch anderen Forumsteilnehmern ;)
.
 
Entweder zeigt er uns seinen eigenen Plan, bzw. wenn ein Funkschalter ebenfalls für den Funkempfänger an dem dann die Spannung anliegen muss u. reicht, soll er sich damit selber beschäftigen u. dann einfach nach Relais für Zufallsschaltung suchen!
 
Die Spannung für das Relais kann ich bereit stellen! Strom ist am Gerät genug vorhanden. nur die Schaltung ist ohne Strom!!! es würde nur ein Kontakt hergestellt
 
Die Spannung für das Relais kann ich bereit stellen! Strom ist am Gerät genug vorhanden. nur die Schaltung ist ohne Strom!!! es würde nur ein Kontakt hergestellt
Relais zufallschaltung hört sich gut an, welches? Preiswert und klein?

glaube auch die Autos mit Scheibenwischer arbeiten mit dem gleichen Prinzip? Scheibenwischer auf Automatik und nach intervall bewegen sich die Wischer?
genau dieses Relais suche ich
Glaube das wird es sein? wollte nur ein OK von euch das ich mich online nicht tod bestelle um alles zu testen.
Regelbarer Timer Intervallschalter 12V MK111 Velleman Bausatz
https://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/info_images/schaltplan-mk111-vm136.jpg
https://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/info_images/2563_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Relais zufallschaltung hört sich gut an, welches? Preiswert und klein?
.
Relais-Zufallsschaltung widerspricht eigentlich deiner Forderung nach ca. 30sec. Zeitintervallen ...

Daumen nach oben ! für das Bereitstellen von Energie :D

Ist nur noch die Frage, welcher Art und höhe die Spannung ist, die du zur Verfügung stellen kannst.

Für die elektronische Schaltung kämen Spannungen von 5 bis 15Volt Gleichspannung in Frage.
.
 
Relais zufallschaltung hört sich gut an, welches?
Weisst du denn überhaupt noch was du willst? Allein der Name "ZUFALL..." suggeriert daß es sich um kein bestimmtes, fixes System handelt. :rolleyes:
Preiswert und klein?
was ist preiswert, wie groß ist bei dir klein?
glaube auch die Autos mit Scheibenwischer arbeiten mit dem gleichen Prinzip?
Also im fehlerfreien Zustand sicher nicht nach dem Zufallsprinzip.
Scheibenwischer auf Automatik und nach intervall bewegen sich die Wischer?
genau dieses Relais suche ich
nichts einfacher als das: scheibenwischer intervallschaltung relais - Пошук Google

Glaube das wird es sein? wollte nur ein OK von euch das ich mich online nicht tod bestelle um alles zu testen.
Regelbarer Timer Intervallschalter 12V MK111 Velleman Bausatz
ok, damit sollte es zumindest die bis dato spärlichen Informationen erfüllen, sollten halt noch die Rahmenbedingungen passen.
Beschreibung:
  • Schaltzeit zwischen 0,5 und 5 Sekunden
  • Pausenzeit zwischen 2,5 und 60 Sekunden
  • Relais belastbar bis max. 3A/24V
  • Spannungsversorgung: 12-15V=
  • Abmessung: 40 x 58mm
 
Sorry LEUTE bin kein Elektroniker daher frage ich ja euch... und bin auch für eure hilfen Dankbar.
genau das ist es doch? Schaltzeit soll nur ein Kurzer Kontakt sein 1sek völlig ausreichend. Die Pause 2,5-60sek Perfekt...

Frage: wenn ich die Platine mit 12V Einspeise gibt diese die 12V weiter? oder wird diese nur für den Betrieb der Platine Gebraucht?
 
wenn ich die Platine mit 12V Einspeise gibt diese die 12V weiter? oder wird diese nur für den Betrieb der Platine Gebraucht?
.
Die Antwort findest du in der PDF-Datei, die du bei VELLEMAN herunterladen kannst. !

Eigentlich braucht dich das auch nicht zu interessieren, da du ja den potenzialfreien Kontakt der Platine
zu dem im Gerät vorhandenen "Taster"-Kontakt parallel schalten willst.
.
 
Thema: Automatischer impuls Schalter
Zurück
Oben