STR HT 2002/2 austauschen/reparieren

Diskutiere STR HT 2002/2 austauschen/reparieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2. Da nur noch ein kurzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Foli6223

Beiträge
4
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2.
Da nur noch ein kurzer Signalton kommt, überhört man diesen leicht und der Besuch steht draußen.

Folgendes Problem im Detail:
Sobald man an der Haustüre außen den Knopf betätigt ertönt nur ein kurzer Signalton. Drückt man diesen länger spielt sich eine Melodie ab. Im Normalfall sollte diese Melodie durch einmaliges kurzes betätigen des Klingelschildes komplett abgespielt werden. Dies ist leider nicht der Fall. Bei den anderen Hausbewohnern funktioniert dies einwandfrei. Es muss also meiner Ansicht nach am Hausgerät liegen.

Ich habe auch schon einen Elektriker gefragt, der meinte mit dem alten Modell kennt er sich nicht aus und ich müsse im Internet schauen. Da ich leider nichts gefunden habe, wende ich mich an euch.

Kann mir einer helfen das Problem zu beheben?
Entweder durch:
1. Fehlerbehebung direkt am Gerät.
2. Welche neuen Geräte sind kompatibel? Ich weiß leider nicht welches Modell am Klingelschild hängt. (Ja es ist STR aber keine Ahnung welches Modell)

ERGÄNZUNG:
Im Anhang befindet sich ein Bild mit den angeschlossenen Kabeln wie es vor dem Umbau war. Schließe ich es genauso wieder an dann eergibt sich das Problem dass die Klingel ständig läutet ohne das Schild zu betätigen. Deswgen habe ich das rote Kabel momentan bei „Z“ angeschlossen damit sie wenigstens wie oben beschrieben funktioniert.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
 

Anhänge

  • A9B67694-0C52-4565-A677-FC9BBC74EF8A.jpeg
    A9B67694-0C52-4565-A677-FC9BBC74EF8A.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema geschlossen, da doppelt. STR HT 2002/2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STR HT 2002/2 austauschen/reparieren
Zurück
Oben