Siedle CA. 812

Diskutiere Siedle CA. 812 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute Da ich Probleme mit dieser Anlage habe sie in Betrieb zu nehmen benötige eure Hilfe. Der Trafo hat 4 Anschlüsse b-b-c-c davon habe ich...
S

Skydiver

Beiträge
6
Hallo Leute
Da ich Probleme mit dieser Anlage habe sie in Betrieb zu nehmen benötige eure Hilfe. Der Trafo hat 4 Anschlüsse
b-b-c-c davon habe ich den ersten b und den ersten c genommen 220 Volt sind klar und bin dann auf die Außenstelle CA 812 auf b + c gegangen, Klemme 1 von CA 812 auf HTS 811, Klemme 7 HTS 811 auf 7. 1 vom CA 812 ist das soweit in Ordnung? Die ERT Taste von HTS 811 muß ja nicht angeschlossen sein weil es sind keine Etagen Rufe nötig nur ein HTS 811 ist meine Verdrahtung so weit ok, weil es geht nichts, das Haustelefon HTS habe ich mit dem Oberteil montiert aber man hört nicht, Türöffner geht auch nicht was ist da falsch bitte um Feedback weil das war mein Samstag.
Danke in voraus
 

Anhänge

  • Siedle_Hugo.pdf
    896,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du an den Klemmen b u. c auch die nötige Spannung gemessen, bzw. ist die Anlage neu oder gebraucht?
 
Danke für das Feedback
Ich habe die Spannung nicht an b + c gemessen aber ich habe einen separaten Taster Öffner am Gartentor montiert und der geht, der Türöffner schnappt auf also kommt die Spannung vom Trafo TR 603 und die Anlage ist neu Komplett Set, ist meine Verdrahtung ok habe es so angeschlossen wie auf den Plan.
Gruss
 
Wenn Du Dir sicher bist, dass wirklich kein Verdrahtungsfehler bzw. Du selber keine Fehler gemacht hast, "return to sender" es gibt ja dafür Garantie bzw. Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mess erst mal die Spannung.
Der Türöffner ist kein Maßstab der funktioniert bei Spannungen egal welcher Qualität und meist auch von 8-12V
 
Übrigens sind auch zu geringe Leitungsquerschnitte bzw für den Querschnitt zu lange Leitungen gerne ein Problem.
Zum Leitungstyp kann ich in der Anleitung nichts finden, üblich ist mindestens JY(St)Y.
Der Durchmesser wird in einem Abschnitt mit 0,6mm angegeben für maximal 50m Kabellänge.
 
Wenn ein zu geringer Leitungsquerschnitt vorhanden ist, würde auch der TÖ nicht funzen, der benötigt normal wesentlich mehr Power, als die normale "Sprechblase"!
 
Vermutlich Standardfehler bei der Inbetriebnahme.

Sprechen und TÖ funktionieren nur dann, wenn 1. der Handapparat eingehängt ist, und 2. die Sprechstelle angerufen wurde.

Leprechaun
 
Der Türöffner ist aber recht nahe zur Außenstelle.
Die Haustelefone haben zu diesen einen deutlich längeren Leitungsweg.
 
Hallo
Wollte euch nur Bescheid geben die CA 812 Sprechanlage geht hatte nur das Problem daß der Trafo eine thermische Absicherung hatte, kurz vom Netz genommen und die Anlage geht.
Gruss
 
Wollte euch nur Bescheid geben die CA 812 Sprechanlage geht hatte nur das Problem daß der Trafo eine thermische Absicherung hatte, kurz vom Netz genommen und die Anlage geht.
Sehr schön für dich.
Nur wie verträgt sich das mit deiner Erklärung in Beitrag 3?
Ich habe die Spannung nicht an b + c gemessen aber ich habe einen separaten Taster Öffner am Gartentor montiert und der geht, der Türöffner schnappt auf also kommt die Spannung vom Trafo TR 603 ...
 
Ich wollte nur allgemein schreiben daß alles geht und vielleicht weiß das niemand mit der thermischen Absicherung mit dem Trafo ok.
Gruss
 
Ich wollte nur allgemein schreiben daß alles geht und vielleicht weiß das niemand mit der thermischen Absicherung mit dem Trafo ok.
dafür gibt es auch die entsprechenden Unterlagen die der Anlage beiliegen.
Störungsbehebung
Der Transformator ist primärseitig thermisch abgesichert. Nach Kurzschluss oder Überlast
•Gerät für ca.1 Min. spannungsfrei schalten.
•Fehler beseitigen.
•Netzspannung wiedereinschalten.
und mich, vermutlich einige mehr, würde dann eben die Antwort auf Pkt. 2 interessieren.

Denn im allgemeinen gilt: keine (Aus)Wirkung ohne Ursache.
 
Gerade das Auslösen einer themischen Sicherung zeigt, daß das Gerät sehr wahrscheinlich falsch montiert ist und somit seine Wärme nicht abgeben kann.
 
Oder, dass beim erwähnten Umbau nicht Spannungslos gearbeitet wurde.
 
Eine thermische Sicherung löst aber bei Übertemperatur im Gerät aus nicht bei Überlast.

Für Überlast sind die Glassischerungen in den Siedle Netzgeräten.
 
Thema: Siedle CA. 812
Zurück
Oben