AWG32 LAN-Kabel verlänger?

Diskutiere AWG32 LAN-Kabel verlänger? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung bzw Anbringen eines neuen Steckers an einem flachen LAN-Kabel AWG32? Hintergrund ist...
H

Hawk76

Beiträge
3
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung bzw Anbringen eines neuen Steckers an einem flachen LAN-Kabel AWG32?
Hintergrund ist das ich drei neue LAN-Kabel in der Wohnung verlegen möchte. Jetzt ist die Frage:
drei große Löcher bohren und die Kabel komplett durchziehen
oder
drei kleine Löcher bohren, LAN-Kabel abscheiden, durchführen, und dann wieder zusammenbasteln....

Ich habe lange im Netz gesucht ob es Stecker oder Scotchlock-Verbinder für so einen kleinen Querschnitt gibt, aber nichts gefunden. Ich weiß nicht mal ob man so dünne Kabel überhaupt löten könnte.
Ich habe kein Problem damit ein großes Loch zu bohren, meine Sorge ist ich schneide das Kabel ab und merke erst dann das man die nicht mehr verbinden kann......

Hat damit jemand Erfahrung gemacht die er gerne teilen möchte? Wäre ich sehr dankbar drüber!!!
 
Ah, so macht man das mit dem Kabel. Jetzt verstehe ich. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Danke für deine Hilfe!!!
 
Ein Vortrag ueber Verlegekabel, Verlegerichtlinien, Netzwerkstrukturen, feldkonfektionierbare Stecker, Anschlussdosen und Qualitaetskriterien bei Netzwerkleitungen duerfte den Rahmen eines Forums etwas sprengen...
 
Moin,
nimm stattdessen das Verlegekabel DRAKA UChome mit AWG 26/1 und außen 5,8 mm.
Max. Länge 60 m. Dafür gibt es Standardkomponenten, allerdings vorher noch in die Datenblätter schauen.
MfG
 
Dickeres Kabel kann ich nicht nehmen. Ich will die unter der Sockelleiste und um die Türrahmen verlegen. Läuft alles durch den Flur der Wohnung, da sollte man so wenig wie möglich sehen.
 
Thema: AWG32 LAN-Kabel verlänger?
Zurück
Oben