Welche Art von Steckdosen muss ich beim Holzrahmenbau verwenden?

Diskutiere Welche Art von Steckdosen muss ich beim Holzrahmenbau verwenden? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin etwas irritiert. Bisher habe ich im Holzrahmenbau die normalen Standard Steckdosen verwendet. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass im...
C

Christian1981

Beiträge
2
Hallo,
ich bin etwas irritiert. Bisher habe ich im Holzrahmenbau die normalen Standard Steckdosen verwendet. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass im Holzrahmenbau Steckdosen, Schalter und Ähnliches aus Keramik verwendet werden sollte oder muss. Stimmt das?
Gruß Christian
 
Ich kenne nur die Standardsteckdosen. Nur die Gerätedosen müssen passen.
 

Ein ganz klares NEIN.

Geeigne Hohlwanddosen benutzen, bei der Leitungswahl die reduzierte Belastbarkeit (Verlegung in wärmegedämmter Wand) berücksichtigen, AFDD-Notwendigkeit prüfen.

Für die Zukunft rate ich, es so zu machen wie ich. Kommt MIR jemand mit "es ist aber vorgeschrieben, dass ...", dann frage ich direkt nach der Norm, auf die er sich bezieht.
Und dann?

Dann kommt meist nur "Habe ich irgendwo gelesen / meine, gehört zu haben / haben wir schon immer so gemacht".
 
Thema: Welche Art von Steckdosen muss ich beim Holzrahmenbau verwenden?
Zurück
Oben