Ersatzgläser für Lampen

Diskutiere Ersatzgläser für Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag allerseits, gibt es spezialisierte Bezugsquellen für Lampengläser? In meinem Fall ist der Hersteller aus Belgien, aber namentlich...
K

Kurt

Beiträge
561
Beruf
Dipl.-Heimwerker
Guten Tag allerseits, gibt es spezialisierte Bezugsquellen für Lampengläser? In meinem Fall ist der Hersteller aus Belgien, aber namentlich unbekannt. Ich würde daher gerne verschiedene Gläser nach Form und Abmessung vergleichen und ggf. etwas halbwegs passendes bestellen können, um es auszuprobieren.

Viele Grüße
Kurt
 
Was will man dir hier raten?
Also mir ist nichts derartiges bekannt, hat aber auch nicht allzuviel zu bedeuten.
Eigentlich wundert mich daß du dem unbekannten Hersteller ein Land zuordnen kannst.
 
Ein Foto wäre vielleicht Hilfreich, wir kennen auch nicht jede Lampe der Welt
 
Das "Glas" ist aus Kunststoff, der sich über die Jahre hinweg verfärbt hat und das Licht inzwischen stark abdunkelt. Ansonsten ist die Lampe hochwertig aus Teak und Edelstahl aufgebaut und soll möglichst erhalten werden. Das Kunststoffteil wurde provisorisch durch ein Lebensmittelglas ersetzt (spanische Oliven) und mit einem O-Ring abgedichtet.

Viele Grüße
Kurt
 

Anhänge

  • IMG_0510-1.JPG
    IMG_0510-1.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0509-1.JPG
    IMG_0509-1.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 17
Wenn ich mal ehrlich sein soll, das Spanische Oliven Glas sieht schönes aus, das wird auch nicht Gelb :D


Hersteller hast du nicht? Wo hast du die mal gekauft?
Hast du unten mal im Sockel geguckt ob da was steht?
 
Habe ich auch in Belgien gekauft. In Hauset gleich hinter der Grenze von Aachen aus. Aber den Laden gibt es nicht mehr und als es ihn noch gab, hatte er weder ein Ersatzglas noch eine neue Lampe des Herstellers. Leider habe ich den Namen damals nicht erfragt. Das Olivenglas wäre auch mein Plan B, wenn ich kein besseres Ersatzteil bekomme.
 
Dann wird das ein China Import sein, Made in Belgien ist vielleicht die Verpackung.

Vielleicht steht unten im Anschlussraum eine Artikelnummer wo man es vielleicht finden könnte allerdings wird das sehr schwer werden dann was zu finden.

Vielleicht findest du hier was Ersatzgläser
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Glasbläser der kann dir das Glas nach dem Muster anfertigen .
 
Oder hier mal schauen...(Achtung: Spaß, aber sehr interresant!)
 
Thema: Ersatzgläser für Lampen
Zurück
Oben