1 Kabelanschluss und 3 TV?

Diskutiere 1 Kabelanschluss und 3 TV? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Moin zusammen, vorab, ich bin kein Experte im TV Segment :) Also, ich habe mir eine ETW angelegt und habe die komplette Elektronik erneuert. Wenn...

1. #1 king90, 04.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020
    king90

king90

Moin zusammen,

vorab, ich bin kein Experte im TV Segment :)
    Also, ich habe mir eine ETW angelegt und habe die komplette Elektronik erneuert. Wenn ich schon mal dabei bin, dachte ich mir, dass ich in jedem Zimmer auch eine Multimedia Dose installiere. Meine Enddose war im Wohnzimmer. Von dort aus habe ich mit Durchgangsdosen in 3 weiteren Zimmern eine TV Dose installiert. Ich habe aber nun folgendes Problem : Mein Internet läuft ebenfalls mit der Multimediadose, welches ja nicht ungewöhnlich ist. Möchte ich aber nun TV separat dazu in einem anderen Zimmer gucken, so wird mein Internet gekappt. Ich glaube die Frequenz reicht da nicht mehr aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass in der Enddose bzw. Eingangsdose im Wohnzimmer mit einer Mini Koaxial Kabel eingespeist wurde. Ich hab dann von dort aus mit einer 4 Fach geschirmtes Kabel weiter gearbeitet. Was kann ich nun tun? Vllt. mit einem Kabel Verstärker arbeiten oder gibt es da andere Möglichkeiten?

2. elo22

elo22

Für dein Internet gibt es schon einen Verstärker. Du wirst die falschen Dosen haben. Ergo wendest Du dich an deine Hausverwaltung damit ein Fachmann beauftragt wird deine Konstruktion mit den passenden Dosein entsprechend einzupegeln.

Lutz

Thema:

1 Kabelanschluss und 3 TV?

Die Seite wird geladen...

1 Kabelanschluss und 3 TV? - Ähnliche Themen

1. Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?

Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?: Hallo Zusammen, ich habe eine vormontierte Eletrosäule für den Garten mit vormontierten Berker 2-fach IP55 Steckdosen (47703525) gekauft. Die...
  2. USB Ausgangsleistung bei 1 - 3 Ports

USB Ausgangsleistung bei 1 - 3 Ports: Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher in welchen Bereich dieses Thema gehört, also falls es falsch ist bitte nicht gleich steinigen. Ich...
  3. Kochfeld-Anschluss - falsche Brücke (2 von 3 Phasen)?

Kochfeld-Anschluss - falsche Brücke (2 von 3 Phasen)?: Hallo in die Runde, mir ist eine Sache nicht ganz klar, bzw. bin ich wohl nur etwas verunsichert, da der Vorbesitzer vermutlich nicht laut...
  4. 2 Stück 1 Phasen Stromzähler hintereinander für Erfassung in beide Richtungen

2 Stück 1 Phasen Stromzähler hintereinander für Erfassung in beide Richtungen: Hallo allerseits. Ich habe eine Balkon Photovoltaikanlage angeschlossen und möchte nun wissen, wieviel von dem erzeugten Strom ich nicht selbst...
  5. 63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?

63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?: Hallo, ich erhalte ein Upgrade auf 125A am HAK, Ich möchte einen neuen Zählerplatz setzen. Ich würde einen Hager anpeilen, Technikzentrale nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden