1 Sicherung ganze Wohnung

Diskutiere 1 Sicherung ganze Wohnung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe 1 Sicherung 16 A für die ganze Wohnung,Herd,Waschmaschine im Keller und Durchlauferhitzer sind separat abgesichert. meine Frage...
M

meik211

Beiträge
2
Hallo
ich habe 1 Sicherung 16 A für die ganze Wohnung,Herd,Waschmaschine im Keller und Durchlauferhitzer sind separat abgesichert. meine Frage ist :Reicht eine Sicherung. es ist kein neubau
 
Eine Sicherung war schon vor 50 Jahren viel zu wenig.
Da man nicht weiß, wo deine Sätze anfangen und aufhören, weiß man auch nicht, was alles an der einen Sicherung hängt. :(

Außerdem weiß man nicht, welche Geräte an der einen Sicherung betrieben werden sollen. Wenn es nur Licht ist, ist es nicht schön, aber machbar. Ob es ein Neubau oder Altbau ist, ist der Sicherung egal.

PS: Ich würde mir eher über den Personenschutz Gedanken machen; z.B. FI(s).
 
alle steckdosen und licht
 
An einer 16A Sicherung können 230V*16A ~3600VA gleichzeitig betrieben werden.
Was bei dir da dran hängt (Wasserkocher, Geschirrspüler, Heißwassergeräte, Kaffeemaschine, Staubsauger, Heizlüfter, Toaster, 5 PCs, Wäschetrockner) weißt nur du.
 
Thema: 1 Sicherung ganze Wohnung
Zurück
Oben