1 Sicherung ganze Wohnung

Diskutiere 1 Sicherung ganze Wohnung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich habe 1 Sicherung 16 A für die ganze Wohnung,Herd,Waschmaschine im Keller und Durchlauferhitzer sind separat abgesichert. meine Frage...

  1. #1 meik211, 10.04.2021
    meik211

    meik211

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe 1 Sicherung 16 A für die ganze Wohnung,Herd,Waschmaschine im Keller und Durchlauferhitzer sind separat abgesichert. meine Frage ist :Reicht eine Sicherung. es ist kein neubau
     
  2. #2 werner_1, 10.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    Eine Sicherung war schon vor 50 Jahren viel zu wenig.
    Da man nicht weiß, wo deine Sätze anfangen und aufhören, weiß man auch nicht, was alles an der einen Sicherung hängt. :(

    Außerdem weiß man nicht, welche Geräte an der einen Sicherung betrieben werden sollen. Wenn es nur Licht ist, ist es nicht schön, aber machbar. Ob es ein Neubau oder Altbau ist, ist der Sicherung egal.

    PS: Ich würde mir eher über den Personenschutz Gedanken machen; z.B. FI(s).
     
  3. #3 meik211, 10.04.2021
    meik211

    meik211

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alle steckdosen und licht
     
  4. #4 werner_1, 10.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    An einer 16A Sicherung können 230V*16A ~3600VA gleichzeitig betrieben werden.
    Was bei dir da dran hängt (Wasserkocher, Geschirrspüler, Heißwassergeräte, Kaffeemaschine, Staubsauger, Heizlüfter, Toaster, 5 PCs, Wäschetrockner) weißt nur du.
     
Thema:

1 Sicherung ganze Wohnung

Die Seite wird geladen...

1 Sicherung ganze Wohnung - Ähnliche Themen

  1. 2 Uraltsicherungen für ganze Wohnung??!!

    2 Uraltsicherungen für ganze Wohnung??!!: Hallo, habe eben eine neue Wohnung gemietet und festgestellt das die gesamte Wohung nur über 2 alte 16A Sicherungen(Sowelche die man reindrücken...
  2. Kein Strom im ganzen Haus trotz ausgewechselter Sicherungen?

    Kein Strom im ganzen Haus trotz ausgewechselter Sicherungen?: Hallo! Könnt ihr mir bitte vielleicht helfen und einen Tipp geben warum ich im Haus keinen Strom mehr habe obwohl ich alle Sicherungen...
  3. Stromfluss durch Sicherung bei Einspeisung auf der Verbraucherseite

    Stromfluss durch Sicherung bei Einspeisung auf der Verbraucherseite: Hallo, ich habe auf der Verbraucherseite eines Stromkreises, der mit einem 16 A Sicherungsautomaten abgesichert ist, ein Balkonkraftwerk...
  4. Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung

    Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung: Hallo ich habe da mal 3 Fragen: 1)Ist das erlaubt wenn man z.b keine 63 A 1 Polige Sicherung findet 2x32A Sicherungen parallel zu bauen?näheres...
  5. Eltako WSZ15D-65A Absicherung

    Eltako WSZ15D-65A Absicherung: Hallo Zusammen, meine Elektrikerlehre ist schon ein paar Jahrzehnte her, und ich arbeite auch nicht mehr in dem Bereich. Ich möchte den Eltako...