10A Schalter im 16A Stromkreis - Österreich

Diskutiere 10A Schalter im 16A Stromkreis - Österreich im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bis Sommer 2021 gilt noch die Übergangsfrist für die neue ÖVE E-8101, die einige Änderungen enthält. Unter anderem: Stromkreise mit Lichtschaltern...
Bis Sommer 2021 gilt noch die Übergangsfrist für die neue ÖVE E-8101, die einige Änderungen enthält. Unter anderem: Stromkreise mit Lichtschaltern dürfen nur mehr mit dem Nennstrom des Schalters abgesichert werden, normalerweise 10 A. Die ausdrückliche Ausnahme, dass auch die Last den Strom begrenzen darf, entfällt.
Sieht man mal wieder, das die nur Probleme beheben, die keine Sind und nie welche waren. Bin ja mal gespannt, wann die dann für einen Fön einen 16A Schalter und 1,5mm² vorschreiben oder für andere Geräte, weil die doch in der mit 16A abgesicherten Steckdose stecken.:D
 
Thema: 10A Schalter im 16A Stromkreis - Österreich
Zurück
Oben